Lüftung Stufe 1 gefekt - E9

Diskutiere Lüftung Stufe 1 gefekt - E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einer weile geht meinem Corolla Liftback E9 die Innenraumlüftung nicht mehr. In meinen schlauen "Wie helfe ich mir selbst" Buch steht...

  1. #1 ollixx77, 14.02.2005
    ollixx77

    ollixx77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einer weile geht meinem Corolla Liftback E9 die Innenraumlüftung nicht mehr. In meinen schlauen "Wie helfe ich mir selbst" Buch steht drin, das die ganze Anschlussplatine getauscht werden muss. Stimmt das? Ist doch nur ein schnöder Widerstand der getauscht werden muss. Wie komm ich eigentlich an die Platine ran? Muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen, oder genügt es dieses komische Fach unter dem Radio heraus zu nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 15.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    es sollte reichen das handschuhfach abzunehmen und evtl. noch eine fussraumverkleidung. dann solltest schon an den lüftermotor drankommen. da sitzt auch die steuerplatine drauf. tatsächlich reicht es nen widerstand auszutauschen und dann funzt es wieder. :]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Im Luftkanal in der Nähe des Lüfters sitzt die Sammlung der Vorwiderstände. Da ist einer abgefackelt.
     
  5. #4 E9_Carsten, 15.02.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Yep!
    Ist eine kleine Plastikklappe in der nähe des Motors, die von einer Schraube gehalten wird.
    Darin steckt ein Blockstecker mit vier Leitungen.
     
  6. #5 Goodzilla, 16.02.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine einfachere Alternative: Das Ding ist so dreckig bzw. schwergängig daß der Strom von Stufe 1 nicht mehr ausreicht um den Motor anlaufen zu lassen... :sick
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 16.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    schonmal gehabt?
     
  9. #7 ollixx77, 28.02.2005
    ollixx77

    ollixx77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich endlich ran getraut. Ist absolut easy zu wechseln. Einfach die fünf Schrauben der Verkleidung um das Handschuhfach rausschrauben und schon kommt man an das Teil mit den Widerständen. Es ist wirklich eine Wändel durchgebrannt. Das Ersatzteil ist schon bestellt (25,- €).
     
Thema:

Lüftung Stufe 1 gefekt - E9

Die Seite wird geladen...

Lüftung Stufe 1 gefekt - E9 - Ähnliche Themen

  1. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...