Lüftung MK3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spyco, 14.07.2002.

1. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Hey Leute...<br />Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich find es nicht mehr wieder, also:<br />Bei mir ist seit neuestem die erste Lüftungsstufe ausgefallen. Wenn ich mich recht erinnere liegt das meist an dem Vorwiderstand, oder?<br />Der sitzt doch hinter dem Handschuhfach oder liege ich da falsch? Wie bekomme ich das blöde Ding eigentlich raus? Und wie erkenne ich dann den Widerstand? Und wieviel kostet der eigentlich?

Ohje, so viele Fragen zu so einem kleinen Problem. Wie soll das nur werden wenn mal was größeres passiert? (Was mir hoffentlich erspart bleibt :D )

Gruß aus Berlin, Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 14.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

der Vorwiderstand sitzt, wie du schon richtig gelesen hast unter/hinter dem Handschuhfach.

Der Widerstand sitzt im Luftschacht und ist etwa Streichholzschachtel groß, schwarz mit einer Schraube befestigt (andere Seite gesteckt) und von außen steckt ein Stecker drauf.

Preis? boah, 40 Mark oder sowas? mal ganz ohne gewähr ich weiß es wirklich nicht mehr.

Ciao, Freddy

4. Gast

Gast Guest

Ist ja ein Ding !!!

Den gleichen Fehler hab ich auch,die Lüftung Stufe 1 = tot

Dachte zuerst,es wäre der Lüftungsstufenschalter selbst,aber dem ist nicht so.

Wo sitzt denn dieser Vorwiederstand genau??<br />Wie erkenne ich den(Stufe 1 Wiederstand)?

Hat schon jemand ein Bild dazu hochgeladen??

5. #4 Andreas-M, 14.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Auf der Plastikhalterung die man vom Kabel abziehen kann sind 3 gewickelte Drahtwiderstände. Der erste geht immer kaputt, weil er am meisten wärme "verbraten" muß. Löten ist aber nicht, da der Spezialdraht kein Lötzinn annimmt. Kostet ja eh nicht die Welt son neues Teil.

6. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Gut, alles klar. Dann werd ich das Teil schon finden. Danke. :) <br />Hoffe ich bekomme das Hanschuhfach raus, hab ich nämlich noch nie gemacht. Falls nicht hört ihr bestimmt nochmal von mir, allerdings erst Ende der Woche. Vorher komme ich sicher nicht dazu.

Gruß aus Berlin, Sven

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Spyco ]

7. #6 Harry2002, 15.07.2002
    Harry2002

Harry2002 Grünschnabel

Hi,

auch bei mir war das Teil schon kaputt. Sitzt tatsächlich auch auch an der Stelle wie schon beschrieben. Habe statt das Drahtgewirr einen Bremswiderstand von einem Modellauto (RC-Car) eingelötet. (lag halt grad so rum)<br />Bringt in etwa die selbe Lüfterleistung und geht garantiert nie wieder kaputt, weil die Dinger ordentlich Leistung verbraten können.<br />Bekommt mann in jedem Modellbaushop und kostet so ca. 3 Euro.

8. #7 SupraSchnecke, 16.07.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Hallo Leute

Hab grad den Kombiwiderstand eingebaut,original Toyo 23.60 € !!

Hatte mich schon auf ne größere Operation eingstellt,aber letztendlich war es Peanuts.

Einfach die Blende unter dem Handschuhfach ausbauen(3 Schrauben).Dann sieht man schon ganz rechts fast an der Seite den Gebläsemotor.Links am Gebläsemotor ist dann schon der Kombiwiderstand mit 1 Schraube befestigt.Kabel abziehen,austauschen und fertig.

Klappte alles wunderbar einfach,selbst für mich als Amateurschrauber :D :D :D

9. #8 Gran Tusupra, 16.07.2002
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Hy

Kannst du mir mal die Teilenimmer von dem Ding schicken, mein Toyohändler findet das Ding in seinem Comp. nicht.

Gruß GTS

10. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Poste die Nummer am besten hier wenn du sie hast. Nur falls mein Händer sie auch nicht findet. ;)

11. #10 Andreas-M, 16.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Was`n das fürn Toyota-Händler?!? 8o Also manchmal fragt man sich echt ob die nicht können oder nicht wollen... Beides wahrscheinlich.

12. #11 Andreas-M, 16.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Widerstand, Heizungsgebläse

No. 87138

13. #12 SupraSchnecke, 16.07.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Kein Problem :D

Die Nr. lautet : 87138-14090

Da noch ne Nr. drauf steht,auch diese :

GX06F04

Also wirklich.......komischer Toyo-Händler bei Dir,meiner wußte die Nr. aus dem Kopf heraus und hat mir sogar ein Bild mit ausgedruckt,wo dieser<br />Kombiwiderstand am Gebläsemotor angebracht ist.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gran Tusupra, 16.07.2002
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Hy

Danke erstmal für die Nummer, dann kann ich mir das Teil endlich bestellen.

Ja mein Händler kriegt schon graue Haare wenn er mich sieht, was wir da schon gesucht und nicht gefunden haben.<br />Ich glaub der hat nur ein auszug aus dem Programm von der Supra.

Gruß GTS

16. #14 Andreas-M, 16.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Toyota-Programm hat man doch zuhause aufm PC, so als Supraschrauber... :D

Thema:

Lüftung MK3

Die Seite wird geladen...

Lüftung MK3 - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  4. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  5. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...