lüftung e11

Diskutiere lüftung e11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute... ich hab da mal ein problem mit der Lüftung von meinem e11. (keine Klima) und zwar geht die nicht wirklich, wenn ich die auf "VOLL"...

  1. #1 InGodsHands, 08.08.2009
    InGodsHands

    InGodsHands Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    ich hab da mal ein problem mit der Lüftung von meinem e11. (keine Klima) und zwar geht die nicht wirklich, wenn ich die auf "VOLL" stell bläst da nur so ein laues Lüftchen, und wenn meine Scheiben beschlagen (z.b. wenns auf einmal regnet) muss ich die Lüftung auf heiß stellen (im Sommer nicht gerade das ideale), damit der Beschlag überhaupt von den Scheiben abgeht.

    hoffe ihr könnt mir da mal ein paar hilfreiche tipps geben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 08.08.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Schau mal nach ob der Pollenfilter zu ist. Wenn er zu ist, kann von aussen nicht mehr soviel Luft ein kommen.
     
  4. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gedacht denn pollenfilter hat man nur wenn man auch ne klima hat ?(
    und wo sitzt der beim e11 ?(
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der filter befindet sich am heizungskasten unterhalb des handschuhfaches...

    kann aber auch sein das der motor irgendein dreck eingezogen hat und dadurch nicht mehr auf touren kommt (spielzeugauto prinzip wenn man nur auf dem teppich rumfährt ;) )
     
  6. #5 kilometer87, 08.08.2009
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ...das könnte auf einen defekten Gebläse-Widerstand hindeuten.

    lg
    k
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn es umgekehrt ist, also quasi die kleinen stufen nicht mehr gehen
     
  8. #7 kilometer87, 08.08.2009
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hast recht hab mich im schaltplan geirrt.
     
  9. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt hinters handschuhfach geschaut aber kein fach für denn pollenfilter gefunden.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das fach ist auch "unterm" handschufach... du musst den filter nach unten hin herrausziehen ;)

    wenn ich daheim bin scann ich mal die seite ein wo man das ganz gut sieht
     
  11. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    hmm... dann muss ich da doch nochmal schauen
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    krabbel einfach unters handschufach... normalerweise musst du nichts ausbauen


    der kasten ist direkt an der lüftungseinheit
     
  13. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ja des mache ich mal schauen ob ich des finde
     
  14. #13 Pistolero, 08.08.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ist so ein schwarzer kasten der mit 4 Clips gesichert ist. Und den Filter haben auch die E11 ohne Klima ...
     
  15. #14 Corollamark, 08.08.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Definitiv der Pollenfilter und im E11 auch ohne Klima vorhanden!!!

    Das wußte mein Toyotahändler selber noch nicht mal. Mit dem selben Problem kurz nach dem Kauf meines E 11´s vorgefahren,....

    "....nein,....der hat kein Pollenfilter!!!!"

    So bin ich aufs Toyotaforum gekommen....
     
  16. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    okay ihr habt recht gehabt er hat einen und der war ziemlich voll ich hab ihn jetzt erst mal aus geblasen und jetzt ist es schon wesentlich besser geworden und nächste woche gibt es einen neuen pollenfilter.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
  19. turbo

    turbo Guest

    muss ich auch gleich mal machen :)
     
Thema:

lüftung e11

Die Seite wird geladen...

lüftung e11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...