Lüftersteuerung Toyota

Diskutiere Lüftersteuerung Toyota im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, folgendes Problem: Als ich mit meinem Corolla neulich auf der Autobahn in der Vollsperrung stand, begann mein Auto von der...

  1. #1 HoshiX77, 28.08.2007
    HoshiX77

    HoshiX77 Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Als ich mit meinem Corolla neulich auf der Autobahn in der Vollsperrung stand, begann mein Auto von der Motorhaube her leicht zu dampfen. Ich hab dann kurz unter die Haube geschaut, konnte das aber nicht ganz lokalisieren, musste auch weiterfahren und hab dann eben die Innenraumheizung auf "volle Pulle" gestellt. - Die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige stand dabei ständig in der mittleren Position.

    Jetzt wollte ich sicher gehen, dass da nicht ein Fehler im Kühlsystem vorliegt und hab den Motor eben mal im Stand mit 3500 Upm laufen lassen, die Temperaturanzeige im Innenraum ging schön langsam hoch bis auf die mittlere Position und schließlich ging dann auch der Kühlerlüfter an.

    Von den beiden Lüftern am Kühler, ging aber nur einer an (der auf der Innenseite).

    Frage 1: Ist es normal, dass nur ein Lüfter angeht? Wird der andere temperaturgesteuert zugeschaltet oder stimmt da was nicht?

    Frage 2: Die Temperaturanzeige im Inneren bleibt immer (Winter, Sommer, Stau, Stadt...) sehr konstant auf der Mitte stehen - Ist das Temperaturmanagement da so perfekt oder hat die Anzeige/Fühler nen Schuss?? Nach dem Start fährt Sie aber auch ordentlich hoch bis zur Mitte.

    Danke schon jetzt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    zwei Lüfter?
    Du hast Klima oder? Der zweite wird für die Klima sein.

    Um welches Model handelt es sich?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles richtig so :]
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich übernehm mal für unseren Dennis :D

    Hier gehts weiter im entsprechenden Thread bei Langzeittest.

    Das mit dem 2. Lüfter kann ich aber auch nicht beantworten.
     
  6. #5 HoshiX77, 28.08.2007
    HoshiX77

    HoshiX77 Guest

    Danke für die schnellen Antworten!

    Es handelt sich um einen Toyota Corolla 1.3 Bj. 97 (mit Klimaanlage!)
     
Thema:

Lüftersteuerung Toyota

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...