Lüftersteuerung Toyota

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HoshiX77, 28.08.2007.

  1. #1 HoshiX77, 28.08.2007
    HoshiX77

    HoshiX77 Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Als ich mit meinem Corolla neulich auf der Autobahn in der Vollsperrung stand, begann mein Auto von der Motorhaube her leicht zu dampfen. Ich hab dann kurz unter die Haube geschaut, konnte das aber nicht ganz lokalisieren, musste auch weiterfahren und hab dann eben die Innenraumheizung auf "volle Pulle" gestellt. - Die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige stand dabei ständig in der mittleren Position.

    Jetzt wollte ich sicher gehen, dass da nicht ein Fehler im Kühlsystem vorliegt und hab den Motor eben mal im Stand mit 3500 Upm laufen lassen, die Temperaturanzeige im Innenraum ging schön langsam hoch bis auf die mittlere Position und schließlich ging dann auch der Kühlerlüfter an.

    Von den beiden Lüftern am Kühler, ging aber nur einer an (der auf der Innenseite).

    Frage 1: Ist es normal, dass nur ein Lüfter angeht? Wird der andere temperaturgesteuert zugeschaltet oder stimmt da was nicht?

    Frage 2: Die Temperaturanzeige im Inneren bleibt immer (Winter, Sommer, Stau, Stadt...) sehr konstant auf der Mitte stehen - Ist das Temperaturmanagement da so perfekt oder hat die Anzeige/Fühler nen Schuss?? Nach dem Start fährt Sie aber auch ordentlich hoch bis zur Mitte.

    Danke schon jetzt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    zwei Lüfter?
    Du hast Klima oder? Der zweite wird für die Klima sein.

    Um welches Model handelt es sich?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles richtig so :]
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich übernehm mal für unseren Dennis :D

    Hier gehts weiter im entsprechenden Thread bei Langzeittest.

    Das mit dem 2. Lüfter kann ich aber auch nicht beantworten.
     
  6. #5 HoshiX77, 28.08.2007
    HoshiX77

    HoshiX77 Guest

    Danke für die schnellen Antworten!

    Es handelt sich um einen Toyota Corolla 1.3 Bj. 97 (mit Klimaanlage!)
     
Thema:

Lüftersteuerung Toyota

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...