Lüfterrad dreht ständig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 87iger-Lachgas, 21.10.2010.

  1. #1 87iger-Lachgas, 21.10.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutzzz ich habe noch nicht sehr Lange einen E10 Si.

    Was mir aufgefallen ist sobald ich die Zündung anmache dreht sich das Lüfterrad vom Kühler selbst wenn der Motor Arschkalt ist.

    Meine Frage ist das Normal oder ist irgend ein Temperaturfühler im Eimer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Da ist wohl der Temp. Fühler für den Ventilator defekt.
     
  4. #3 sonicblue, 21.10.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Den Stecker des Fühlers mal auf festen Sitz prüfen,ansonsten kann auch der Fühler selbst defekt sein.
     
  5. #4 ToyotaCelicaT16, 22.10.2010
    ToyotaCelicaT16

    ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Musste mal schauen,hatte ich auch mal.Die Steckverbindung vom elek.Lüfter am Kühlerschlauch (höhe Termostat) ist wahrscheinlich locker.Dann dreht das Ding permanent.
    Ist praktisch wenn der kühler mal einen Schaden hat.Schützt vor Überhitzung.
     
  6. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Gehe jetzt mal ganz locker an die Sache ran.
    Steckerproblem ist eher selten. Hat dein Auto Klimaanlage? Läuft der Lüfter auch noch wenn die Klima abgeschaltet ist?
     
  7. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Thermoschalter deffekt, dann läuft er auch ständig.
    Wenn du den Stecker absteckst höhrt er auf.
    Müsste der Stecker am Kühler sein........
    Ausser du hast Klima dann Klima mal aussachalten und höhren.Bei meinem verflossen Mitsubishi war es so das bei eingeschaltener Zündung mit Klima der Lüfter am stand schon lief(Galant GTI BJ 90)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterrad dreht ständig?

Die Seite wird geladen...

Lüfterrad dreht ständig? - Ähnliche Themen

  1. Firefox hängt sich ständig auf...

    Firefox hängt sich ständig auf...: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Firefox (Version 44.0.2, läuft unter Windows10) kurze Zeit nach dem Start aufhängt. Dabei ist...
  2. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

    Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  3. Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19

    Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19: Hallo zusammen, nun melde ich mich doch mal bei Euch Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte? Schon seit langer Zeit habe ich immer...
  4. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....
  5. Frankreich dreht den Diesel den Hahn zu und stromt vorwärts.

    Frankreich dreht den Diesel den Hahn zu und stromt vorwärts.: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-statt-diesel-10-000-euro-abwrackpraemie-in-frankreich-fix-a-1017489.html Ich...