Lüfterpropeller quietscht bei Corolla TS E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coberme, 04.01.2004.

  1. #1 coberme, 04.01.2004
    coberme

    coberme Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz umhören, ob von Euch schon mal jemand das gleiche hatte. Immer wenn ich morgens losfahre (Voraussetzung:Temperatur unter -1 Grad), und der Lüfter meiner Klimaanlage anläuft quietscht das Ding ganz fürchterlich. Das quietschen ist nur ca. 5 Sekunden (also beim Anlaufen und kurz danach). Wie gesagt, das Phänomen tritt nur auf, wenn es draussen kalt ist. Hat von Euch jemand das auch schon mal gehabt bzw. hat jemand eine Idee, wie man das schnell und ohne Werkstatthilfe beheben kann ????
    Bin echt ratlos.
    Danke an alle Helfer! ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 05.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ab in die Werkstatt. Murkst Du selbst dran rum, verlierst Du Garantieanspruch.
     
  4. #3 japangift, 05.01.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    so´ne frage, du hast garanie ab in die werkstatt oder willst du ernsthaft deinen garantieanspruch verlieren ?
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das hat meine klima auch, scheint "normal" zu sein :rolleyes:

    ich schätze, es hängt am keilriemen, der das teil antreibt bzw. wahrscheinlich ist die antriebsrolle am anfang feucht und der riemen rutscht drüber... oder so...
     
  6. #5 Schuttgriwler, 05.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mir sind im Jahr 2004 :rolleyes: Es gibt keine Treibriemen im Lüfter
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Klimaanlage macht bei mir auch oft kurz Gezwitscher. Ist doch normal, oder? Solange es nicht dauerhaft ist...
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ok, war missverständlich :O ich denke da eher an den kompressor bzw. dessen antrieb als geräuschquelle - bei mir isses zumindest so...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HATOYOHA, 10.01.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das "Zwitschern" erst 2x zu hören bekommen, als es unter Null Grad kalt war. Aber nur für ca 1 Minute, dann war es weg, also stört es mich nicht weiter...
     
  11. #9 Alcandro, 01.02.2004
    Alcandro

    Alcandro Guest

    hatte ich auch 2 Jahre lang, dann war der Kompressor kaputt...kann aber Zufall sein.
     
Thema: Lüfterpropeller quietscht bei Corolla TS E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota lüfter quietscht

Die Seite wird geladen...

Lüfterpropeller quietscht bei Corolla TS E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...