Lüfterleistung schwach E11 '99

Diskutiere Lüfterleistung schwach E11 '99 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moinsen allerseits, Es ist Frühling und man traut sich wieder am geliebten Auto zu schrauben (Schönwetter-Schrauber sozusagen). Mein letzter...

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen allerseits,

    Es ist Frühling und man traut sich wieder am geliebten Auto zu schrauben (Schönwetter-Schrauber sozusagen). Mein letzter Beitrag ist schon ne Weile her, doch zieht es mich mit Fragen rund um meine Lola immer wieder hierher... ^^

    Folgendes hab ich diesen Winter extrem bemerkt: Die Gebläseleistung im Fahrzeug ist ziemlich mau. Also die Luft, die in den Innenraum strömen soll.

    Wenn ich, unabhängig ob die Heizung volle Pulle oder kalt eingestellt ist, das Gebläse auf 4 (höchste Stufe) drehe, kommt, egal, welche Düsen ich anwähle (Frontscheibe / Fußraum + Front / Front etc...) immer nur ein verhältnismäßig schwaches Lüftchen an.

    Was ich bisher alles gemacht und untersucht habe:
    - Gebläsemotor ausgebaut und auf Funktion geprüft - alles ok, dreht in die richtige Richtung und produziert ordentlich Luft
    - keine undichten Stellen in Gebläse-Nähe
    - Mittelkonsole ausgebaut und, da Fahrzeug keine Klimaautomatik, sondern ne normale A/C hat, Bowdenzüge geprüft
    - Sichtprüfung der Mittelkanäle mit Klappen, nach Ausbau der Luftaustrittsdüsen

    es sieht alles normal aus. die Klappen klappen, wenn sie sollen. Allerdings hab ich jetzt nicht die gesamte Front auseinandergebaut, weil da ja noch die Klimaanlage dazwischen liegt. Da wollte ich nicht beigehen...

    Hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt?

    LG, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 11.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mal deinen Pollenfilter ersetzt ?
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Pollenf.... ? verdammte Axt... du hast recht... grad den alten mal rausgeholt und ne Staub-Partikel-Vergiftung erlitten... :D
    provisorisch erstmal ausgespült, und wieder reingesetzt. die nächsten Tage mal nen komplett neuen besorgen. Danke für den Tipp! :D

    LG, Pete
     
  5. #4 Speedfreak, 11.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Peter Peter Peter. Siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht was :D
     
  6. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    nee, eher den Filter vor lauter Pollen! :D

    alte Socke, Speedy. alles fit im Ural? hast deinen 11er ja schon schön modifiziert, aber immernoch keine TTE-Schürze :(
     
Thema:

Lüfterleistung schwach E11 '99

Die Seite wird geladen...

Lüfterleistung schwach E11 '99 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki