Lüfterleistung schwach E11 '99

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11er, 11.04.2010.

1. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen allerseits,

Es ist Frühling und man traut sich wieder am geliebten Auto zu schrauben (Schönwetter-Schrauber sozusagen). Mein letzter Beitrag ist schon ne Weile her, doch zieht es mich mit Fragen rund um meine Lola immer wieder hierher... ^^

Folgendes hab ich diesen Winter extrem bemerkt: Die Gebläseleistung im Fahrzeug ist ziemlich mau. Also die Luft, die in den Innenraum strömen soll.

Wenn ich, unabhängig ob die Heizung volle Pulle oder kalt eingestellt ist, das Gebläse auf 4 (höchste Stufe) drehe, kommt, egal, welche Düsen ich anwähle (Frontscheibe / Fußraum + Front / Front etc...) immer nur ein verhältnismäßig schwaches Lüftchen an.

Was ich bisher alles gemacht und untersucht habe:
    - Gebläsemotor ausgebaut und auf Funktion geprüft - alles ok, dreht in die richtige Richtung und produziert ordentlich Luft
    - keine undichten Stellen in Gebläse-Nähe
    - Mittelkonsole ausgebaut und, da Fahrzeug keine Klimaautomatik, sondern ne normale A/C hat, Bowdenzüge geprüft
    - Sichtprüfung der Mittelkanäle mit Klappen, nach Ausbau der Luftaustrittsdüsen

es sieht alles normal aus. die Klappen klappen, wenn sie sollen. Allerdings hab ich jetzt nicht die gesamte Front auseinandergebaut, weil da ja noch die Klimaanlage dazwischen liegt. Da wollte ich nicht beigehen...

Hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt?

LG, Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 11.04.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mal deinen Pollenfilter ersetzt ?

4. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Pollenf.... ? verdammte Axt... du hast recht... grad den alten mal rausgeholt und ne Staub-Partikel-Vergiftung erlitten... :D
    provisorisch erstmal ausgespült, und wieder reingesetzt. die nächsten Tage mal nen komplett neuen besorgen. Danke für den Tipp! :D

LG, Pete

5. #4 Speedfreak, 11.04.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Peter Peter Peter. Siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht was :D

6. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    nee, eher den Filter vor lauter Pollen! :D

alte Socke, Speedy. alles fit im Ural? hast deinen 11er ja schon schön modifiziert, aber immernoch keine TTE-Schürze :(

Thema:

Lüfterleistung schwach E11 '99

Die Seite wird geladen...

Lüfterleistung schwach E11 '99 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...