Lüfter (Wasserkühler) Carina E

Diskutiere Lüfter (Wasserkühler) Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hoi. Hab gerade eben bemerkt, dass der Lüfter aufm Wasserkühler vorne nur läuft, wenn die Zündung an ist. Ist das normal? Ich kenne es z. B. von...

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi.

    Hab gerade eben bemerkt, dass der Lüfter aufm Wasserkühler vorne nur läuft, wenn die Zündung an ist. Ist das normal? Ich kenne es z. B. von Audi, dass der Lüfter auch bei abgezogenem Zündschlüssel solange nachkühlt, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist und sich abschaltet. Das macht er zwar bei mir auch, jedoch nur auf der "Zündung An" Stellung.

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 13.04.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Keine Sorge,ist völlig normal beim Carina E.
    Das war bei meinem guten alten T19 auch so.
     
  4. #3 Holsatica, 13.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub, das ist bei allen Toyotas so gemacht...
     
  5. #4 Roderic McBrown, 13.04.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist definitiv bei allen so. Wenn der Thermoschalter mal hops geht läuft der Lüfter ständig,
    damit der Motor nicht überhitzt. Dann würde sonst der Lüfter die Batt leerziehen.

    Gruß

    Rod
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Alles klar. Dankeschön!
     
  7. #6 carina e 2.0, 13.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    eigentlich ist das nicht gut :(
     
  8. #7 RainerS, 14.04.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    joo, mit einer Minute abfallverzögert, wäre besser.

    Gruss Rainer
     
  9. #8 Schuttgriwler, 14.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was nützt ein surrender Ventilator, wenn die Wasserpumpe still steht ? Motor nachlaufen lassen, fertig.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RainerS, 14.04.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Dennis,

    es gibt immer mehr Elektronik im Motorraum. Für diese ist der Hitzestau im Motorraum nach Abstellen schädlicher als der Betrieb. Zulieferer müssen nur ca. 50-100 Hochtemperaturzyklen garantieren, z. B. wenn nach Autobahnfahrt die Tanke angesteuert wird, ohne den Motor vorher kaltzufahren.

    Gruss Rainer
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ganz genau.

    Das ist schon gut so !
     
Thema:

Lüfter (Wasserkühler) Carina E

Die Seite wird geladen...

Lüfter (Wasserkühler) Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...