Lüfter /thermoschalter testen

Diskutiere Lüfter /thermoschalter testen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ,<br />noch eine Frage. An meinem T15 habe ich eigentlich noch nie den Lüfter laufen gesehen.Die Temperaturanzeige geht auch nie weiter als...

  1. #1 T 15 - TOM, 13.11.2002
    T 15 - TOM

    T 15 - TOM Guest

    Hallo ,<br />noch eine Frage. An meinem T15 habe ich eigentlich noch nie den Lüfter laufen gesehen.Die Temperaturanzeige geht auch nie weiter als bis kurz vor 1/2.<br />Um es zu testen habe ich mal das Kabel im Bereich des Thermostats abgezogen. Darauf hin lief der Lüfter.

    KJetzt habe ich neuerdings so ein schlaues "jetzt mache ichs, äh helfe ich mir selbst" Buch zum Corolla da steht beim 4A motor , Dass genau das ein Zecichen ist dass der thermoschalter der den lüfter schaltet kaputt ist.<br />was meinen denn die Spezies mit Schrauberfahrung dazu.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lüfter /thermoschalter testen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 13.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Stecker abziehst, dann muss der Lüfter laufen (wenn ich mich recht errinere) (bei eingeschalteter Zündung) wenn Du jetzt das abgezogene Kabel auf Masse hältst, dann müsste der Lüfter ausgehen.
     
  4. #3 Nemesis01, 13.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Aso!: Zum testen hab ich bei mir den warmgefahrenen Motor eine Weile im Stand in der Garage laufen gelassen. Irgendwann geht der Lüfter dann an.
     
Thema:

Lüfter /thermoschalter testen

Die Seite wird geladen...

Lüfter /thermoschalter testen - Ähnliche Themen

  1. Yaris Kühler Lüfter läuft immer

    Yaris Kühler Lüfter läuft immer: Hallo bei einem Yaris 2005 1.0 65PS läuft der Kühler Lüfter ca 20 Sek nach Motorstart ständig, egal wie Kalt oder Warm es ist. Ich habe...
  2. Servolenkung Kontroll/ Luft/ Ventil 3SGE / T18

    Servolenkung Kontroll/ Luft/ Ventil 3SGE / T18: Hallo zsuammen, ich Suche folgendes Ventil: Teile Nr: 17630-70020 [IMG] GENUINE TOYOTA LEXUS OEM POWER STEERING PRESSURE AIR CONTROL VALVE...
  3. Autoreifen verlieren Luft

    Autoreifen verlieren Luft: Hatte im Sommer Corolla geschossen, hatte berichtet, der noch auf Sanierung wartet. Dabei war auch ein zusätzlicher Satz Winterreifen, noch volles...
  4. Lüfter im Motorraum läuft immer

    Lüfter im Motorraum läuft immer: Hallo, mal eine Frage: Der Lüfter im Motorraum läuft neuerdings immer. Schon wenn ich die Zündung morgens im kalten Zustand anmache läuft das...
  5. Reifen verliert Luft

    Reifen verliert Luft: Guten Abend zusammen, Ich habe an meinem Corolla das Problem, dass ein Reifen regelmäßig Luft verliert (so in etwa 01,-0,2 bar am Tag). Ich weiß...