Lüfter Supra MK3 so schalten das die auch ohne zündung gehen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andilein, 08.08.2003.

1. #1 Andilein, 08.08.2003
    Andilein

Andilein Guest

Habe früher hier mal einen Beitrag gelesen von einem Cyberbobby oder so der erklärt hat was man umpolen muß damit die 2 kleinen Elektrolüfter auch nach dem abstellen der Zündung noch weiterlaufen. Finde das nicht wieder weiß noch jemand wie das ging?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Er heisst CyberBob.... ;)

4. Conne

Conne Mitglied

Jep is ganz einfach

Hi Andilein

Habe ich gerade auch umgebaut,ist bei der Affenhitze zu empfehlen.

Also unter der Batterie sitz das Relais dass die Lüfter ein und aus schaltet,dort hats einen runden etwas grösseren Stecker,du musst an diesem Stecker das gelbe kabel auf der seite des kabelbaumes trennen und es (am besten über ne Sicherung 15 A müssten reichen) am B+ legen.die Andere Seite gut mit Schrumpfschlauch Isolieren (denn da liegt bei eingeschalteter Zündung immer Spannung an)
    Bei ner Supra ab 91 kann es auch ein anderer Stecker sein!

Viel spass beim Umbau

Conne

5. #4 Andilein, 11.08.2003
    Andilein

Andilein Guest

Oh Danke Conne!

Und wie oft laufen die denn bei so einem Sommerwetter nach dem abstellen an? Oder nur selten. Haben die bei Dir schon nachgelaufen? Weil ich glaube die gehen erst bei 110 Grad an. Wird der Motor denn nach dem abstellen überhaupt so warm das die angehen? ?(

6. #5 Black Devil, 11.08.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

schreib ne Mail an Lucky@ma70.de - das ist Cyberbob...

der geht da meines wissens über den Temperatursensor am Thermostatgehäuse....

CU

7. #6 Andreas-M, 11.08.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

an den fühler bzw dessen fühlerstrippe kannste die manuell einschalten wenn du da masse draufgibst. nur ohne zündung geht das auch nicht mehr.
    Wie conne schon beschrieben hat muß in die relaiszuleitung das zündungsplus weg und dauerplus ran.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter Supra MK3 so schalten das die auch ohne zündung gehen?

Die Seite wird geladen...

Lüfter Supra MK3 so schalten das die auch ohne zündung gehen? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...