Lüfter läuft bei zündung!!!!!

Diskutiere Lüfter läuft bei zündung!!!!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem..... Ich fahre einen MR2 W2 und habe jetzt die Klimaanlage rausgeschmissen! Seit dem läuft der Lüfter...

  1. #1 Toninator, 21.03.2014
    Toninator

    Toninator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe da mal ein Problem.....
    Ich fahre einen MR2 W2 und habe jetzt die Klimaanlage rausgeschmissen! Seit dem läuft der Lüfter vorne ununterbrochen wenn ich die Zündung an mache oder der Motor läuft!!!!?(?(
    Kann mir mal einer bei dieser Sache helfen????:D:D

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Bei meinem E11 ist das auch so: der Klimadruckschalter ist in die Ansteuerung der Lüfterrelais eingeschleift. Wird er entfernt muss ein Dummystecker dran, der die Lüfteransteuerung durchschleift.
    Bei meiner nachgerüsteten Klima ist der Klimakabelbaum an den Fzg-Kabelbaum über einen Stecker in der Nähe des Klimasteuergeräts angeschlossen, der ebenfalls diese Durchschleifmöglichkeit bietet (musste er ja vorher ohne Klima).
    Vielleicht hilft der Schaltplan der Klima vom E11 etwas weiter, habe gerade keinen vom W2 da.
    Hast Du manuelle Klima oder Klimaautomatik? Mit Druckknöpfen/Drehschaltern?
     
  4. #3 Toninator, 23.03.2014
    Toninator

    Toninator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte klimaanlage mit druckknöpfen!!!!
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hier gibts die Schaltpläne für den MR2 von 1991, 1993 und 1995.
    Es muss also statt dem High-Pressure-Switch eine Kurzschlussbrücke eingebaut werden.
    Wenn Du auch den Klimaverstärker rausgeschmissen hast (könnte der Einfachheit halber auch drinbleiben), muss noch mehr gebrückt werden. Je nach Baujahr wurden verschiedene Steckerbelegungen/Klima-ECUs verwendet - am besten anhand der Kabelfarben identifizieren und brücken:

    Klima-ECU mit 18poligem, schwarzem Stecker Stecker (1995, Kontakt 4 und 13 fehlen):
    - der Wassertemperatursensor muss gegen einen Wassertemperaturschalter ausgetauscht werden
    - Kontakt 8 (rot) und 18 (weiß-rot) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden
    - Kontakt 6 (weiß-schwarz) und 9 (gelb) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden

    Klima-ECU mit 18poligem, schwarzem Stecker (1993, Kontakt 4 und 13 fehlen):
    - der Wassertemperatursensor muss gegen einen Wassertemperaturschalter ausgetauscht werden
    - Kontakt 8 (rot) und 9 (weiß-rot) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden
    - Kontakt 6 (weiß-schwarz) und 18 (gelb) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden

    Klima-ECU mit 18poligem (1991, Kontakt 5, 7, 12 und 16 fehlen):
    - Kontakt 9 (weiß-rot) und 10 (rot) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden
    - Kontakt 13 (weiß-schwarz) und 15 (gelb) müssen am Klima-ECU-Stecker gebrückt werden
     
  6. #5 Toninator, 01.04.2014
    Toninator

    Toninator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Geht wieder:D:D
    Hab einfach wieder einen Druckschalter von der Klima nei gebaut8)8)
    Und siehe da..... Lüfter ist aus
     
Thema: Lüfter läuft bei zündung!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso vvti lüfter läuft dauern

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft bei zündung!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  5. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?