Lüfter dreht nicht - Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoYoTe, 04.09.2011.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Hallo,

als ich Freitag bei warmen 25°C ca. 16km im Stau stand und auf die Temperaturanzeige schaute war ich sehr erschrocken, die Nadel kratze den roten Bereich. Normal erreicht die nur die Hälfte der Anzeige.

Also runter von der Bahn und auf den nächsten Parkplatz, inzwischen ging die Nadel wieder runter, ich denke der Fahrtwind tat gut. Auf dem Parkplatz dann ging die Temperatur wieder schnell hoch, habe die Haube auf gemacht und mir viel gleich auf das der Lüfter garnicht läuft, sollte ja im Stand normalerweise so sein.

Kühlwasserstand war auch leicht erhöht.

Was kann die Ursache für ein nicht drehen des Lüfters sein?

Kaputter Sensor oder gar doch der Lüfter selber?

Mfg Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Kann beides sein oder nen Kabelbruch, musste halt mal durchmessen von außerhalb immer schwer.

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Freitag geht er in die Werkstatt, dann bin ich schlauer.

Thema:

Lüfter dreht nicht - Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Lüfter dreht nicht - Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...