Luc's Corolla E11 ( Update Universal ESD!)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Luc1992, 03.04.2010.

  1. #1 Luc1992, 03.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo :)
    Will euch hier auch mal meinen Rolla zeigen ;)

    Daten: Baujahr 98' - 111.300 km gelaufen - 1.6er mit 110PS - Alu Felgen - Sonst eigentlich keine Extras - für 2200€ gekauft :)
    Mängel: Ne kleine Delle an der Beifahrertür, die ich locker für 100€ beseitigen lassen kann.

    Was schon gemacht wurde:
    - Ordentliche Wäsche =P ( war ein bisschen grün vom langen stehen )
    - Hochtöner hinten links und rechts verbaut, wo eigentlich auch Lautsprecher vorgesehen sind
    - Blaue Aluminium Teppiche ( die alten sind immer verrutscht, und das störte gewaltig )
    - Innenraumteile wurden schon raus gebaut ( Tachoabdeckung, Lüftungsabeckungen, Mittelkonsole )

    Was noch gemacht wird:
    - Innenraumteile werden in Wagenfarbe lackiert
    - Subwoofer + Verstärker
    - Magnaflow ESD

    [​IMG][/URL][/IMG]]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hoffe er gefällt :) Vorschläge und Kritiken sind erwünscht.
    MfG, Luc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 03.04.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Das war auch meine erste Farbe.

    Was ich noch verändern würde wären wie schon an anderer Stelle gesagt Felgen im Sommer, Tieferlegung/Fahrwerk und nen TTE Auspuff.

    Magnaflow geht einem irgendwann auf den Keks. Hab meinen nach einigen Wochen wieder runtergemacht.


    LG Domi
     
  4. #3 *Black Devil*, 03.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sissy........ :D :D :D :D

    Weiss ja, von wems kommt (hoff ich doch).
     
  5. #4 Kiwi<3Cora, 03.04.2010
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann's nicht verstehn. Hab meinen M-Flow nen halbes Jahr drunter und der geht mir keineswegs aufn' Keks.
    Ich mag meinen 'Sound' :rolleyes:
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Warum willste eig. nen M-Flow? Optische Gründe oder eher der Sound?
     
  7. #6 Luc1992, 03.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    - Der Magnaflow klingt meiner Meinung nach einfach am Besten und sieht auch am besten aus auf dem Corolla E11, aber das ist jedermanns Geschmack.
    - Zu den Felgen und dem Tieferlegen: Hätte an ein Gewindefahrwerk gedacht, aber kommt eventuell dann erst im Sommer, wenn ich bisschen Erfahrung damit gesammelt habe ( mache jetzt erst meinen Führerschein ). Was würdet ihr mir für Felgen empfehlen? Hätte an 17 Zoll gedacht aber da sind die Maßen meistens 205/40 R17 oder so ... passen die dann noch?

    MfG. Luc
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Passen schon nur muss gebördelt werden.
     
  9. #8 Luc1992, 03.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müsste da doch nichts gebördelt werden oder?
    Hab zum Beispiel ASA Felgen gefunden, die passen würden.
    Hier die Daten: Größe= 8.0x17 ET=35.0 Lochkreis= 4x100.0 ML= 64.0 Reifengröße= 205/40 R17. Laut Wheelkonfigurator passen sie auch ^^

    MfG, Luc
     
  10. #9 Schöni, 04.04.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hatte auf meinem letzten E11 215/40/16 drauf.

    Die waren schon sehr gut und ich bin der Meinung, es müssen nicht unbedingt 17er sein.

    Nö, der Magnaflow war einfach zu laut. Ich muss viel Autobahn fahren, da hat das einfach nur genervt nach einer Zeit.

    Außerdem wurde mein Auto durch den Auspuff langsamer, zumindest subjektiv. Als danach der TTE Auspuff dran kam ging er gerade im oberen Bereich spürbar besser wie ich finde.
     
  11. #10 Luc1992, 04.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich werd mir das mit den 16 oder 17 Zöllern mal überlegen ... und frage da mal richtig beim Tuner nach =P
    Zum TTE ESD: Hättest du eventuell eine Soundfile? Ich finde einfach nichts wo man ihn anhöhren kann.

    MfG, Luc
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kein führerschein und am überlegen ob 192 ps net besser wären...


    ersmal den schein bekommen und dann das fahren lernen, bevor der ganze quatsch ans auto kommt...

    im 1. jahr hab ich an meinem E11 auch nix gemacht...

    und ob ich gleich recht teure felgen ans auto machen würde...

    einmal verschätzt und die felge ist hin...

    zu 17"

    nur weil der reifenkonfigurator sagt die passen, heißt das net, dass die plug and play sind... die auflagen stehn im gutachten...
     
  13. #12 Luc1992, 04.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja nicht, dass ich sofort andere Felgen rann mache ;)
    Und das mit dem anderen Motor war mal so ne Idee, kommt in der nächsten Zeit sicherlich nicht rein, da einfach das Geld fehlt.
    Ich will einfach etwas schönes trotzdem da stehen haben, sobald ich fahren darf, und etwas wichtiges habe ich schon - das Auto. Wichtig ist mir auch noch die Soundanlage, da ich ein Musikfanatiker bin und auch der ESD, damit ich auch den Wagen gut höre. Mehr will ich im Moment nicht, und was danach kommt, wird geplant :)
    Sicherlich hast du Recht, dass ich Erfahrungen sammeln muss, aber vom Verkehr her und so hab ich jetzt schon nen Jahr mit dem Moped Erfahrung was ehrlich gesagt ein Vorteil ist. Das andere kommt von ganz alleine ;) Trotzdem danke

    MfG, Luc
     
  14. #13 Speedfreak, 04.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei denen muss auch gezogen werden.
    Ausserdem sehen 205er auf 8" Breiten felgen echt scheisse aus :(
    Weil die Felgen dann so raussteht und der reifen sone schräge flanke bekommt
     
  15. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich glaube ich habe die gleiche Reifenkombi drauf vorne sitzt das 100% Perfekt hinten bin cih immer mehr am überlegen ob ich Spurplatten ran hau.

    @Speedfreak ich behalte die Front erstmal....will nichts übers Knie brechen.
     
  16. #15 Luc1992, 04.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok ... naja dann werde ich mal schauen was ich so bekomme :)
    Ich glaub 16 Zoll und Gewindefahrwerk ziemlich unten würde auch schon super geil aussehen.
    Aber bis dahinn ist es noch lange ^^
    Ich fahr am Dienstag mal schauen, dass ich den original Lack gemischt bekomme (8L5 - glaube ist Coolwater Blue - Bitte korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte) und dann werden die Interiorteile lackiert. Muss diesen Monat auch auf denTüv fahren, müsste locker und ohne Probleme durch gehen :)

    MfG, Luc
     
  17. #16 Misanthropic, 04.04.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde alle Felgen jenseits der 15" Marke am E11 einfach nur unkomfortabel, und Tieferlegen ist bei mir auch nicht drin, wer ne Tiefgarage hat weiß wovon ich rede.

    Der Magnaflow ist mittlerweile zu den 08/15 Endtöpfen zu zählen, ich sehe an jeder Ecke einen, der Sound geht einem auf der Autobahn richtig auf den Zeiger.
    Meiner hat nen dezenten Sportendtopf von Supersprint drunter, das ist noch recht angenehm und ist von der Optik her mit dem Remus ESD von TTE gleichzusetzen.

    Lass die Mühle erstmal so wie sie ist und sammle Erfahrung damit.
     
  18. #17 Luc1992, 04.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht wohl fühle ohne so einen geilen Klang ... von daher mache ich ihn 100% drunter ^^
    Aber wie gesagt, am Anfang ist mir das Wichtigste der ESD und die Hifi Anlage ;)

    MfG, Luc
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ehm das eine eliminiert ja sozusagen das andere...

    ka ich finde son rohr bei so nem motörchen eher lächerlich...

    mehr krach als sound...


    am liebsten höre ich gar nix vom motor...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Luc1992, 04.04.2010
    Luc1992

    Luc1992 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Na das is es ja, eleminiert ja nicht das eine ;)
    Wenn ich die Hifi-Anlage hoch gedreht habe, hähre ich gar nichts mehr vom Wagen, beim Magnaflow schon ;)

    MfG, Luc
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    aber son böööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

    nervt mich total
     
Thema: Luc's Corolla E11 ( Update Universal ESD!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tte unfall

Die Seite wird geladen...

Luc's Corolla E11 ( Update Universal ESD!) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...