LSD-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MG 85, 04.05.2010.

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

wie kann ich ein Limitet Slip Differential auf funktion testen?

das Getriebe ist Ausgebaut (kommt aus einem AE111 mit Blacktop)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zsolt_mol, 04.05.2010
    zsolt_mol

zsolt_mol Junior Mitglied

Wenn du die rechte Seite Rad drehst und die linke Seite Rad dreht auch in die gleiche Richtung (zB nach vorne), dann hast du ein LSD, wenn es in die entgegengesetzte Richtung dreht dann hast du ein offenem Differenzial.

4. Quite

Quite Mitglied

So leicht geht das leider nicht.
    Das LSD hat zwar einen Sperrfaktor womit der Effekt des umgedreht laufenden Rades teilweise unterbunden wird, allerdings nur unter zwei Bedingungen.
    Zum einen muss der Widerstand im Getriebe kleiner sein als der Widerstand der anderen Achse zzgl. Sperrfaktor, damit sich nicht das andere Rad sondern die Getriebewelle dreht.
    Zum anderen müsste das andere Rad eine gewisse Last haben, den ein Torrsendifferenzial wie es Toyota im LSD verwendet kann konstruktions und Funktionsbedingt keine Sperrwirkung ohne Last aufbauen. Daher sind diese auch bei Glatteis wirkungslos.
    Testen ob das LSD funktioniert bzw. wie viel Sperrung es hat geht am besten auf einem gebremsten Prüfstand mit seperaten Rollen.

5. #4 OliverKlesen, 15.05.2010
    OliverKlesen

OliverKlesen Mitglied

reperatursätze gibt es bei TRD für 200 euro.....

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LSD-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsd getriebe bedeutung

,
  2. lsd gertriebeöl

Die Seite wird geladen...

LSD-Getriebe - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...