LPG für Celica TS

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von salty68, 17.06.2008.

  1. #1 salty68, 17.06.2008
    salty68

    salty68 Guest

    Moin ! Nun habe ich hier schon einiges zum Autogas-Umbau gelesen und habe mir auch schon einige Umbau-Angebote für meine TS eingeholt, zwischen 1999 und 2400 Euro. Jetzt kriege ich es aber mit der Angst zu tun, weil ihr immer von KEIN Vollgas sprecht und von max. 4500 Umdrehungen. Bei der TS gehts aber erst bei 6200 Touren richtig los und ich fahre auf der Autobahn auch gerne über 200. Sollte ich den Umbau lieber lassen ??? ?( Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit LPG in einer Celica oder Corolla TS (192 PS) ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die ZZ-Motoren reagieren allergisch auf nen LPG-Umbau. Allein deswegen solltest du dir das aus dem Kopf schlagen. Noch schlimmer ist der Gedanke den TS-Motor bei hohen Drehzahlen mit dem mageren und vor allem trockenen Gasbetrieb zu quälen. Es hat schon seinen Grund warum die TS-Motoren kurz vorm Umschaltpunkt schwarz aus dem Auspuff qualmen. Das Gemisch wird selbst im Benzin-Betrieb an dieser Stelle reichlich angefettet weil der Motor für diese Drehzahlen einfach den Sprit braucht um ne ordentliche Verbrennung zu gewährleisten und vermutlich auch um ihn zu kühlen.
    Es ist nun mal einfach so: Eine Kuh die man melken will muß man füttern...

    mfg Eric
     
  4. #3 salty68, 17.06.2008
    salty68

    salty68 Guest

    Ich bn ja nun kein Technikfreak, aber das habe ich verstanden. Schwarzen Qualm konnte ich zwar nicht entdecken, habe bei 6200 ups aber die Augen nicht am Auspuff... Dann denke ich mal über den Umbau von Mausis Yaris nach... Danke ERic für die Antwort.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Der mag auch kein Gas... ;)

    Und bei dem was er verbraucht, muss Mausi vermutlich einiges an km fahren, damit es sich rechnet. Dabei darf das Zeug dann aber nicht deutlich teurer werden, und es darf nix kaputt gehen.

    Würde ich nicht machen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LPG für Celica TS

Die Seite wird geladen...

LPG für Celica TS - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...