LPG Autogas beim Starlet P8 welche Anlage einbauen? Bezugsquellen? Selbsteinbau mit Abnahme?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von starletgtturbo, 17.06.2008.

1. #1 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

starletgtturbo Junior Mitglied

Hallo,
    ich habe einen P8 Starlet aus 1. Hand mit 75TKM vor einem Jahr vor dem Schrottplatz mit Frontschaden gerettet.
    Die Karosserie ist absolut Rostfrei und der Motor TOP.

Da meine Freundin ca. 1000 KM im Monat damit fährt, spiele ich mit dem Gedanken eine LPG Anlage so preiswert wie möglich selber einzubauen.

Werkstatt und Unterstützung habe ich.
    Welche Gasanlage empfehlt Ihr mir ?
    Wo kann ich am günstigen einen kompletten Bausatz mit Reserveradtank beziehen?
    Was muss ich am Motor verändern? Wie groß soll ich das Ventielspiel einstellen?
    Gibt es für den Starlet eine Monoeinspritzung oder nur 4 Ventiele für die Einlasskanäle.

Mir sagte man, das der Zusatz besser zur Tankfüllung gemischt werden sollte. Eine Zumischung am Motor wäre nicht so genau.

Gebt mir bitte eure Erfahrungen speziell für den EP82. 1,3 Liter.

Kann ich mir einen Bausatz aus Polen zuschicken lassen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 17.06.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

darfste eh nich selbst einbauen, würde es lassen und beim fachmann machen lassen.

woher kommste denn?

guck mal in dem forum:
    http://autogas4you.de/board/index.php

da gibts auch umrüster die sich vorstellen etc.

4. #3 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Hi Wenn ich die Anlage selbe einbaue und jemand, der Gasanlagen einbaut dabei bzw. die Abnahme macht darf ich das. Bei Ebay wird auch eine Gasanlage angeboten, die man sich abholt und eine Einweisung bekommt und nach dem Einbau nochmal zur Werkstatt zur Abnahme und Abgasgutachten kommem muss. Die Firma ist in Lüdenscheid.
    Ich komme aus der nähe Hagen.

5. #4 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Also machbar wäre es nach diesem Listenauszug.

BRC /// Fa. GasDrive Technologies GmbH Kritische Motoren für den Gasbetrieb
    Toyota alle Modelle 5,6

5 Verkürzte Intervalle für Ventspielkontrolle
    6 Mit TUNEUP ausrüsten (Vorsichtsmaßnahme
    Stand 28.08.2007

6. #5 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Ich habe eine Firma gefunden, wo man sich einen Bausatz von ICOM kaufen kann und nach Selbsteinbau die Abnahme mit Abgasgutachen im Preis enthalten ist.
    Diese Anlage Spritzt das Gas flüssig ein, so dass eine Kühlwirkung erziehlt wird.Spezielle Steuergeräte oder Verdampfer werden nicht verbaut. Laut Aussagen von zufriedenen Kunden soll der Motor viel ruhiger laufen und ein leicheter Leistungszuwachs wurde in der Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Der kalte Motor läuft 55 Sekunden auf Benzin, danach schaltet er um, egal wie kalt es draussen ist.

Der Preis zum Selbsteinbau liegt bei einerm 4 Zylinder bei 1875 Euro komplett.

Hat jemand noch gute connections für diese sehr einfach zu verbauende ICOM Anlagen ?

7. #6 KleinerEisbaer, 17.06.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

was ist das für ne firma? haste nen link?

bei selbsteinbau is aber essig mit irgnedwelchen garantien denk ich mal

8. #7 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Wenn du was beim Einbau kaputtmachst ist es natürlich kein Garantiefall.
    Sie wird ja vom Profi kalibriert.

Der Große Vorteil der Anlage ist bei mir der einfache Einbau und auch später der Umbau in ein anderes Fahrzeug!!!

Geh mal auf diese Seite:

www.auto-motorradservice-meyer.de

Habe gerade mit dem Chef telefoniert.

9. #8 swanangel, 17.06.2008
    swanangel

swanangel Junior Mitglied

Für 1875€ noch selbsteinbauen halte ich für keinen guten Preis.
    Mein E9 75 Ps läuft mit `ner BRC Just auf Gas ohne Zusatz seit über 75000km.
    Diese Anlage wird in D für ab 1400€ eingebaut und eingetragen. In Polen ab ca. 1000€ , Eintragung erfolgt in Bautzen.
    mfg
    Peter

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Hallo,
    BRC wäre auch meine nächste Adresse gewesen, gerade wegen der Flexiblen Schläuche. Aber für meinen P8 komme ich schon auf 1400 exkl. Abgasgutachten und ohne Einbau.
    Die ICOM arbeitet ja gans anders. Es ist auch eine Gaspumpe verbaut, daher teurer. Aber, das ich die Gasanlage in ca 4 Jahren noch ohne zusätzliches Material in ein anderes Fahrzeug einbauen kann reitzt natürlich. Auch die bessere Laufkultur. Für neuere Technologie muss man auch meist mehr bezahlen.
    Kannst du mal ein Paar Adressen nennen?
    Kennt jemand eine Adresse in Polen, die einen Kompletten Bausatz von BRC verschickt. Müsste ja dann so um die 800 Euro kosten.

Wie gesagt habe ich einen Arbeitskollegen, der auf BRC geschult ist und die Abnahme machen kann. Wir kaufen wohl ein bisschen zu teuer ein.

12. #10 starletgtturbo, 17.06.2008
    starletgtturbo

Thema: LPG Autogas beim Starlet P8 welche Anlage einbauen? Bezugsquellen? Selbsteinbau mit Abnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 lpg

,
  2. starlet lpg tank

,
  3. ventielspiel 3vz-fe einstellen

Die Seite wird geladen...

LPG Autogas beim Starlet P8 welche Anlage einbauen? Bezugsquellen? Selbsteinbau mit Abnahme? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...