Lotus Europa S - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 26.09.2006.

  1. #1 2Xtreme, 26.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Was sagt ihr zum neuen Lotus Europa S?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Daten:
    Vierzylinder-Mittelmotor
    Turbolader
    vier Ventile pro Zylinder
    zwei oben liegende Nockenwellen
    Hubraum: 1998 cm³
    Leistung: 147 kW (200 PS) bei 5400/min
    maximales Drehmoment: 272 Nm bei 5000/min
    Hinterradantrieb
    Sechsganggetriebe
    Tankinhalt: 44 Liter
    L/B/H: 3.900/1.714/1.120 mm
    Reifen: vorne 175/55 R17, hinten 225/45 R17
    Spitze: 242 km/h
    0–100 km/h: 5,9 Sek.
    Verbrauch (Mix): 9,3 l Super/100 km
    Preis: 49.100 € ;(

    Mein Fazit:
    Egal ob Elise, Exige, Esprit oder jetzt der neue Europa, diese Autos begeistern mich einfach. Lotus hat mal wieder eine mächtige Fahrmaschine auf die Beine gestellt. Schade, dass nur 50 bis 60 Exemplare (weltweit 500) des Europa S den Weg nach Deutschland finden werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    schau dir das zweite foto an

    ab dem außenspiegel nach vorne gefällt er mir nicht mehr, sieht sehr komisch aus

    aber man bekommt was echt tolles fürs geld, vergleichsweise sehr guter preis wobei ich bisher nur den elise aus der nähe gesehen habe und mir da der innenraum nicht gefallen hat. fahrgefühl aber top :)
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Optisch fürchterlich, aber sicher wieder sehr ansehnliche Fahrleistungen...

    cu Toy
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Preis ist ja echt der Hammer... :rolleyes:
     
  6. #5 moetterking, 26.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wie schwer ist die Karre? Ich glaub für einen Lotus zu schwer :D
     
  7. #6 paseo_rulez, 26.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also allgemein gefällt er mir schon, aber für einen Lotus?

    ...da würd ich doch lieber n Exige nehmen :D
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hässlich...schaut aus wie der alte Opel Speedsta :(
     
  9. #8 echt_weg, 26.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der motor sieht auch verdammt nach opel aus oder ?(

    also mir gefällt er nicht wirklich - ich mag die elise / exige wesentlich lieber
     
  10. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Gott sei Dank noch zwei!

    Ich dachte schon ich bin der einzige Spielverderber, dem der Europa nicht gefällt.

    Edit: Zu langsam, jetzt sinds mit mir schon vier
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011

    Das mit dem Motor habe ich mich auch gefragt, aber die haben doch Verträge mit Toyota? ?(

    Die Felgen und die Seiten lassen einen echt an nen Speedster denken.
     
  12. timber

    timber Guest

    also nur ein verbeulter speedster? :D
     
  13. #12 paseo_rulez, 26.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist irgendein Motor von GM :( :( :(
    (Könnt also sein mit Opel)
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja, naja!
    Aber die Farbe finde ich irgendwie geil!
     
  15. #14 $Doggy$Dog$E10, 26.09.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Also von Hinten gefällt er mir gut. Aber kann es sein das der ziemlich weit von der Straße weg ist ?( Obwohl er am Radkasten ziemlich tief aussieht :rolleyes:
     
  16. #15 Alphazulu, 26.09.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Also Motor ist von opel und der rest eigentlich auch :] :] .wurde nur das Gfk kleid geändert und dafür 50000 :rolleyes: euro ne ne mit sicherheit nicht :(
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 26.09.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sieht von hinten aus wie n crossfire
    und ich glaub ich pass da nich rein :D
     
  18. #17 globusdavid, 26.09.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich finde den richtig schick, bestimmt sieht er in schwarz oder gelb noch viel besser aus.
    aber was mich etwas wundert ist der 2.0 turbo , denn für einen turbo bringt er ja für den hubraum nicht gerade viele pferdchen und nm auf die straße wenn man bedenkt, dass der ältere einen toyota 1.8 motor verwendet hat, modifizierter celica motor soweit ich weiss
     
  19. #18 Psychomax, 26.09.2006
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigentlich egal wie er aussieht. Engländer bauen einen japanischen Motor ein! ;) Find ich gut... :D Hab mal einen Test über den gesehen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Aggro_Celica, 26.09.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    gefällt mir überhaupt nicht, weder innenraum noch optik...naja bis auf den den esprit gefällt mir eh kein lotus
     
  22. #20 Celmascant, 26.09.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich wußte doch gleich, das die Front nach Opel ausschaut...
    Das ist (meiner Meinung nach) kein richtiger Lotus mehr. Ehr ne verkappte Kopie vom Opel Speester. Der Elise und Exige waren noch richtig schnittige Sportwagen, aber der Wagen auf den Bildern oben sieht vieeeel zu Bullig aus für nen Lotus.
     
Thema:

Lotus Europa S - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Lotus Europa S - Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...