Lotus Elise 111R und Lotus Exige

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 04.01.2006.

  1. #1 2Xtreme, 04.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sind zwar keine Toyotas aber mit einem Toyota Motor drin. :]
    "Hinter den Sitzen arbeitet in der jüngsten Version "111R" der von Yamaha gebaute, 192 PS starke 1,8-Liter-Vierzylinder, der seine Arbeit samt manuellem Sechsganggetriebe normalerweise in Toyota Corolla TS und Celica TS verrichtet."

    Lotus Elise 111R:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lotus Exige:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    192 PS Toyota-Motor:
    [​IMG]

    Die Hecks der beiden:
    [​IMG]

    Ein paar Daten:

    Lotus Elise 111R:
    Leistung: 192 PS
    0-100 km/h: 5,9 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 241 km/h
    Leergewicht: 890 kg
    Basispreis: 41.900 €

    Lotus Exige:
    Leistung: 192 PS
    0-100 km/h: 6,6 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h
    Leergewicht: 920 kg
    Basispreis: 44.900 €

    Quelle: http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=7278&artikel_seite=0


    Ich könnt sterben für diese Autos. Es gibt auf der Welt keine geileren Autos! :D
    Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich vielleicht schon einen. (Oder auch nicht!?) :D ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 04.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  4. #3 2Xtreme, 04.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, der würde mir auch gefallen. Mit diesem Lotus lässt man wohl JEDES andere Auto alt aussehen. :D
    Aber muss es ausgerechnet ein Audi-Motor sein? :(
     
  5. #4 Authrion, 04.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    warum? hast was vergleichbares bezahlbares, was zur zeit produziert wird, mit turbo? mir fällt da auf die schnelle nix ein!

    greetz
     
  6. #5 2Xtreme, 04.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    So nen Motor kann Lotus sicher auch selber bauen. ;)
    Sodass man sagen kann, dieses Auto ist zu 100 % ein Lotus.

    Ich würde mich dabei nicht gut fühlen, bei dem Bau eines Autos auf Motoren anderer Fabrikate zurückgreifen zu müssen. Wenn, dann würde ich schon was eigenes entwickeln, um auf andere nicht angewiesen zu sein. Ist meine Meinung.

    Genau wie der Opel Speedster nur ein (billiger) Abklatsch von der Elise ist.

    Anderes Beispiel: Mercedes hat es damals vorgemacht mit den integrierten Blinkern in den Seitenspiegeln. Nun macht es jeder nach. (VW war natürlich der erste.) :(
    BMW hat sich dagegen was pfiffiges einfallen lassen und die Seitenblinker beim Z4 in die seitlichen BMW-Logos integriert.
    Mercedes hätte sich das damals besser patentieren lassen, wie sich BMW die M3-Spiegel patentieren lassen hat, soviel ich weiß.
     
  7. #6 isotrop, 05.01.2006
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Nö, können sie nicht, -> Lotus baut keine Motoren ;)

    Der Speedster war ne Elise mit andere Karosse, aber dem gleichen Rahmen, deshalb wurde er auch bei Lotus gebaut ;)
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Gehört Lotus eigentlich noch zu Proton, oder hat das mal wieder gewechselt?

    Toy
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Motor der MK I wurde bei GM gefertig. Die aktuellen alle bei Toyota...

    Der Speedster hat exakt die gleiche Bodengruppe wie die Elise. Von 0 auf 100 ist der Speedster Turbo der Exige sogar überlegen. Die Exige gewinnt den Händling-Kurs nur wegen den Semi-Sliks.

    Wenn man ein Auto dieser Klasse sucht geht zur Zeit nichts über den Opel Speedster Turbo. Da Opel das Fahrzeug jetzt nicht mehr off. im Verkauf hat werden die ganzen Vorführwagen für für um die 27.000 Euro verkauft.
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    das muss ich korrigieren. Ich habe eine Designstudie eines kompakten BMW von 1993 mit Blinkern in den Spiegel. Also hats BMW Erfunden und nicht Mercedes. BMW hats halt nicht in die Serie weiter geleitet. Übrigens sah diese Studie fast so aus wie jetzt der 3er Compact.

    Zum Lotus: scharfe gefährte. Zusammen mit dem Speedster wohl die einzige echten Sportwagen. Denn nur bei denen wird alles weggelassen was nicht zum Fahren benötigt wird :D

    Aber ein (schwerer) Audi Motor hat in einem Lotus nichts verloren. Besser wäre wohl ein S2000 Motor. Habe übrigens am Salzburgring mal einen Lotus Elise mit Honda Motor gesehen. Dürfte der aus dem CTR gewesen sein, weil i-VTEC auf dem Ventildeckel stand.
     
  11. #10 Authrion, 05.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa..hätt mir schon längst einen gekauft...



    ..wenn ich reinpassen würde!

    greetz
     
  12. #11 2Xtreme, 05.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn, dann schon DAS Original und zwar die Elise und nicht diese/n Abklatsch/Kopie namens Speedster. :(

    @ isotrop

    Und von wem sind dann die ganzen Motoren aus den Lotus Modellen? Elan, Esprit, Elise, Europa, Super 7, etc.
    Wurden die alle bei anderen Herstellern eingekauft?
     
  13. #12 isotrop, 05.01.2006
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Elise hatte einen 1,8 L Rover bis sie jetzt den TS Motor bekommen hat, Super Seven gab´s mit diversen Motoren z.B. Ford, Opel ..
    der neue Europa hat einen Opel
    Elan, Esprit muss ich jetzt auf die schnelle passen

    Gruß Alex
     
  14. #13 Lotus Exige-Driver, 25.01.2006
    Lotus Exige-Driver

    Lotus Exige-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
     
  15. #14 2Xtreme, 25.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ Lotus Exige-Driver

    Stell deine Exige mal im "Showroom" vor. Würde gerne mehr Bilder von deinem Auto sehen. ;)
     
  16. #15 Royal-Flash, 25.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Davon mal abgeshen ist der Lotus, egal welcher einfach nur sexy, der Opel hingegen grottig
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    @Lotus Driver: hattest du nichtmal was geschrieben, dass du nach deinem Crash mit dem orangenen Exige den Kompressor (oder wars Turbo) geordert hast ? bzw. auch wirklich hattest ?

    Gruß Phil
     
  18. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der 6Zylinder Motor im Lotus Esprit war eine Eigenkonstruktion.

    Kleinsereienhersteller haben normal nicht das Geld und Wissen einen eigenen Motor zu bauen. Es ist daher nur vernünftig, in diesem Bereich zu kooperieren.
     
  19. #18 Hendrik, 26.01.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal noch ein Speedster ;) . Fahrspaß pur, wobei das Fahrwerk straffer sein könnte. Nur der kleine Tank von 31 Liter war doch sehr ungünstig ;( .

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hendrik
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @Hendrik
    Ist aber der Sauger...dem fehlen 50 Pferde... :D
     
  22. #20 Hendrik, 26.01.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider, aber lustig wars trotzdem :D :D :D.

    Hendrik
     
Thema: Lotus Elise 111R und Lotus Exige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lotus exige 192

    ,
  2. lotus elise 192 ps 0-100

    ,
  3. lotus exige 192 ps 0-100

Die Seite wird geladen...

Lotus Elise 111R und Lotus Exige - Ähnliche Themen

  1. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  2. XTD oder Exige Sportkupplung MR2

    XTD oder Exige Sportkupplung MR2: Hallo an meinem MR2 W3 ist nach 100.000km die Kupplung am ende :D Hab hier zwei Verschiedene zur auswahl ?(...
  3. Drifttraining mit dem Lotus Caterham am N-Ring

    Drifttraining mit dem Lotus Caterham am N-Ring: Vor ein paar Wochen haben wir meinem Vater zum 50 ein Drifttraining am N-Ring geschenkt. War zwar nur ein Schnupperkurs... aber sehr Interessant,...
  4. Lotus Exige Cup 260 (MY 2010)

    Lotus Exige Cup 260 (MY 2010): Hallo Gemeinde... Hab mir nach nun knapp eineinhalb Jahre nach dem Verkauf meiner Exige S wieder was mit "Toyota-Herz" gegönnt. Nachdem mein...
  5. 4ageBT in Lotus Elise

    4ageBT in Lotus Elise: Hallo Wiviel Drehzahl haltet ein originaler BTop aus und ab wasfuer einer Drehzahl schaltet man den VVt und bei wieviel ab .Danke im voraus arte