Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rrock, 29.09.2016.

  1. rrock

    rrock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Exige Cup 260
    Hallo

    mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht?

    Problem:
    Bei gemütlicher fahrt plötzlicher gravierender Leistungsverlust. Fährt nur noch 50-70km/h. Fehlzündungen. Motorlampe ging an. Sehr viel Benzin kam aus dem Auspuff!!!
    Am Tag danach nochmal angelassen - gleiches Problem.

    ADAC -> Werkstatt -> vermutlich Motorschaden! - neuen Motor gekauft ...

    Aber:
    Werkstatt kann keinen Fehler finden - Zylinder, Kolben alles ok...
    Und... Der Fehler tritt plötzlich nicht mehr auf - Motor hat volle Leistung -

    Was ist das? Kennt jemand das Problem beim 2ZZGE?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 29.09.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Evtl. irgend ein wichtiger Sensor kaputt und läuft deswegen in einem Notprogramm. Müsste man mit nem Diagnosegerät erkennen können.
     
    Max T. gefällt das.
  4. #3 motorsport-e9, 29.09.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Da passt ja irgendwas mit dem Gemisch nicht.
    Sind alle Unterdruckschläuche richtig drauf? Porös können die ja noch nicht sein.
    Alle Stecker richtig drauf?

    Ich nehme an, dass alle Temperaturen auch im Normalbereich waren.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    im einfachsten fall war einfach eine zündkerze (temporär) kaputt...
     
  6. rrock

    rrock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Exige Cup 260
    Ich hab nochmal mit der Werkstatt gesprochen.
    Im Diagnosegerät war kein Notprogramm angezeigt. Schläuche und Stecker sind alle ok.

    Die Vermutung ist daß die Einspritzdüse von Zylinder 3 defekt ist und permanent offen war. Daher auch der viele Sprit aus dem Auspuff.
     
  7. rrock

    rrock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Exige Cup 260
    exigeteamd.jpg
     
    paseo_rulez, Energy_Master, Max T. und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Torsten-T25, 29.09.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Geiles Teil! (Y)
     
    matthiomas und rrock gefällt das.
  9. #8 PoorFly, 29.09.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Das Nummernschild sagt ja eigentlich schon alles.
    Schöner "Autowagen".
     
    rrock gefällt das.
  10. #9 Toyotel, 01.10.2016
    Toyotel

    Toyotel Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P8, '95
    Altaa, was für'n Flieger!!- aber die Abschleppöse muss da wieder raus :D.
    Wer hat Dir denn den neuen Motor eingeredet?- Ich hätte bei sowas erstmal Ursachenforschung betrieben- aber nu' sowieso zu spät :(.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bobbele, 01.10.2016
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Respekt... schönes Spielzeug.

    Kann es jetzt sein das Du ein Motor auf Reserve hast? Falls ja.... gut so ;-)

    Bezüglich dem Problem hätte ich jetzt auch auf Stecker, Zündkerze oder Düse getippt
     
  13. rrock

    rrock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Exige Cup 260
    ja. jetzt hab ich nen Motor auf Reserve... auch nicht schlecht.... ich warte erst mal ab ob alles mit der Reperatur des alten klappt.
    Evtl verkauf ich den Motor nächstes Jahr für ca 2000€ wieder
    • NAGELNEU KOLBEN & RINGE.
    • NAGELNEU HAUPT & PLEUELLAGER.
    • NAGELNEU ÖLPUMPE.
    • BRANDNEUE KOPFDICHTUNGSSATZ UND DICHTUNGEN.
    • NAGELNEU STEUERKETTE.
    • NAGELNEU ÖLFILTER.
    • BRANDNEUE WASSERPUMPE.
    • ZYLINDERBLOCK UND LAUFBUCHSEN VOLLSTÄNDIG GEPRÜFT
    • ZYLINDERKOPFMAGER & VOLLSTÄNDIG GETESTET
    • VENTILE FREIHEIT GEPRÜFT UND WIEDER SITZT.
    • KURBELWELLE UND PLEUEL INSPIZIERT
    • FÜHRUNGEN & SPANNVORRICHTUNGEN VOLLSTÄNDIG UNTERSUCHT.

    14374148_1803486309897826_856692534_n.jpg
     
Thema:

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

    Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...