Looserfrage: T18 Scheibenwischer hinten auswechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Svenni27, 06.02.2006.

1. #1 Svenni27, 06.02.2006
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hallo Leute!

Jaja, ich weiß, absolut loosermäßig, aber ich habe es nicht geschafft:

Ich war gestern bei Aldi und habe 53er Scheibenwischer entdeckt. Ich kenne es eigentlich so von Renault, daß man die Wischer einfach nur kaufen und dranpappen muss. Also kaufe ich die Dinger, habe aber vorher nicht bei meiner Celica geguckt. Abends im Dunkeln wollte ich die Dinger mal eben schnell dranbasteln und zwar hinten. Vorne ist ja kein Problem, aber ich weiß nicht, wo man die hinten auseinandernehmen muss! Habe nur ein paar Schrauben entdeckt, aber dann müsste ich ja Toyota-Originalteile kaufen. Ist das so? Wo bekommt Ihr Eure hinteren Scheibenwischer her? Gibt es eine Möglichkeit, auch Billigwischer zu verwenden oder muss man wirklich zu Toyota fahren?

Danke Euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 13.02.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Frag doch mal bei Toyota nach Wischergummis... manche wechseln auch nur die Gummis.

Seitdem ich die Celi habe (2001), hab ich das Heckwischerblatt noch nie gewechselt 8o :D
    Wischt aber noch gut... oder sagen wir so... mir reichts zum gucken :D

4. #3 devilocelica, 13.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Billigwischer kannste vergessen, fahre zu Toyota und hole Dir die Gummis. Sie gibt es auch ohne den anderen Kram einzeln und sind auch nicht so teuer.

Ich wollte auch mal so schlau sein und nur die Gummis wechseln von Billigwischern auf meine aber die waren so wellig und durch das ziehen hatten sie keine Wirkung mehr gehabt.

5. #4 Bender-1729, 13.02.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das kannst du so generell nicht sagen. Ich hab an meinem Auto (Opel Kadett) und dem Corolla e10 meiner Mutter schon seit über 1.5 Jahren die gleichen Scheibenwischer dran. Damals für 3,99€ bei Aldi gekauft und die wischen noch perfekt.

6. #5 devilocelica, 13.02.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Das mag sein, habe ich früher auch gemacht aber die Celica hat andere Befestigungen für die Wischer und deshalb kann man die Scheibenwischer so einfach nicht wechseln bzw. mit "normalen" Wischern austauschen. Sie werden auf die Arme verschraubt und nicht geklemmt.

MfG
    Jürgen

7. #6 Svenni27, 13.02.2006
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Die Frage scheint ja doch gar nicht so einfach zu sein, wie ich dachte.
    Also sind das doch die Schrauben zum Wechseln des Wischers!

Die Wischer von Aldi sind für den Preis top, denn meist bekommt man die Originalwischer nicht für unter 20€ und dann kannst Du immerhin das Wischerpaket bei Aldi 5 Mal kaufen. Nur leider passen die bei der Celica nur vorne...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 devilocelica, 13.02.2006
    devilocelica

Fahrzeug:

Vorne sind die Wischer leider auch geschraubt genauso wie hinten. ;)

10. #8 RainerS, 14.02.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

ich wechsele immer nur die Gummis. Original-Halterung mit Schraubendreher etwas aufbiegen, alten Gummi rausziehen, neuen reinschieben, auf richtige Länge kürzen, Lasche wieder zubiegen, fertig. Kostet ungefähr 3 Euro pro Wischer.

Gruss Rainer

Thema: Looserfrage: T18 Scheibenwischer hinten auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer toyota celica T18

Die Seite wird geladen...

Looserfrage: T18 Scheibenwischer hinten auswechseln - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...