LoooL Motortalk-Forum

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Armin, 20.06.2007.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Lungau, 20.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er meint dann soll er halt
    Spätestens wenns ihm auf der AB den Reifen zerfetzt wird er merken dass es zu viel war
     
  4. fc779

    fc779 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem D-Cat sollen vorne 2,9 und hinten 2,6 drauf (Herstellerangeben, Aufkleber im Türrahmen).

    Finde die 3,0 jetzt also nicht so unrealistisch wie dargestellt.
     
  5. #4 mr2-tom, 20.06.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    macht euch mal nicht ins Hemd.. habe auf meinem Aygo auch 3,0 bar...
     
  6. #5 Toyota Lungau, 20.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Aygo finde ich bedenklich
    Beim D-CAT ists irgendwie logisch weil der ja ein grösseres Gewicht an der VA hat
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meiner Carina auch 3 Bar. Vorne 3 bar und hinten 3,1 oder andersrum. Hab aber schon lange nicht mehr gemessen.
    Also bei Voller Beladung stehen bei mir sogar 3,1 bar drin. Hatte auch noch nie Probleme damit.
     
  8. #7 MR2Olli, 25.06.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    selbst bei 5bar platzt ein reifen nicht ohne Fremdeinwirkung.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Da geht auch noch mehr! Rollwiderstand wird geringer, somit senkt sich auch der Verbrauch.
    Die 2 Nachteile sind nur: Einseitiger Reifenverschleiß und veringerter Komfort!

    Platzen wegen am Reifendruck. :D Nur so: Beim Reifenmontieren, dass der Reifen in's Felgenbett springt, werden je nach Betrieb zwischen 2,8 und 3,5bar in den Reifen gepumpt!
     
  10. timber

    timber Guest

    der normale standardreifen verträgt noch einiges mehr
     
  11. #10 TheDarkOne, 26.06.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    einige reifen brauchen dazu über 5bar das sie endlich mal nachgeben und ins felgenbett springen!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    genau das wollte ich ja sagen, und da platzt nix!
     
  13. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    meine mit 7...aber nur kurzzeitig, damit es überspringt (sah aus wie ne breite pistole...)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TheDarkOne, 27.06.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wenn der bei 7 bar überspringt ist der aber auch nicht wirklich leiser als ne pistole!
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hab mal einen Testbericht zu dem Thema gesehen, da ist der Reifen bei 30 (dreißig!!!!) Bar geplatzt! Natürlich im Stand, ohne zu fahren. Aber das zeigt, daß da genug Reserve ist. Außerdem steht auf den Reifen auch immer herstellerseitig drauf, wieviel man maximal reinmachen darf. Das ist bei vielen Reifentypen 2,5 Bar, bei manchen aber auch 3 Bar. Ich fahre auch 2,5, obwohl der Corolla mit viel weniger angegeben ist.
     
Thema: LoooL Motortalk-Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortalk forum lexus

Die Seite wird geladen...

LoooL Motortalk-Forum - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

    vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  3. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  4. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  5. !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!

    !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!: Wieder einmal hat es länger gedauert als gedacht. Aber Er ist fertig. Es gibt zwei Varianten. Einmal die Auto und die Pohtoshop Variante. Wer...