Lohnt Yaris 30mm Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo_Speed, 21.01.2004.

1. #1 Toyo_Speed, 21.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

Hi leute!!!
    werde nächsten monat sehr sehr wahrscheinlich zum geburtstag einen yaris bekommen. bauhjahr 2001, farbe:rot, 3-türer.
    da ich weiß dass der yaris relativ hoch ist, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt diese kürzeren federn einbauen zu lassen. also 30-40mm, ob sich das lohnt, ob man es sieht bzw ob es wirklich spürbar is.
    wäre auch sehr dankbar wenn ihr vorher-nachher bilder hättet.
    sagt mal eure meinung ;) :monster 1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 21.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

an deiner stelle würde ich etwas sparen und dann ein Komplettfahrwerk von H&R oder sonst wem holen, hat man mehr von, wenn man auf sportlichkeit einen grossen Wert legt.

MfG.Alex

4. #3 Toyo_Speed, 21.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

was würde mich dann sowas kosten..?
    also nich unbedingt es teuerste.. bin immernoch auf (großzügiges) taschengeld angewiesen :D

5. j-b

j-b Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4
    Wenn's nur um die Optik geht, reicht ne 30er Tieferlegung völlig aus, sieht schon sehr gut aus, vorallem nicht zu übertrieben.

Aber Fahrwerk ist natürlich immer besser. :]

6. EnJay

EnJay Mitglied

jo also ich rate dir aber hier ganz klar vom h&r cup - kit für den yaris ab. ichhab damit so wahnsinnig viel scherereien gehabt, dass iss nicht mehr feierlich!
    und dieses kit ist wirklich total beschissen ausgelegt. gerade, wenn du noch ne rücksitzbank hast und ab und zu mal leute hinten mitnehmen willst kannst du es komplett in die tonne treten, da die hinterachse VIEL zu weich ist.

daher mein tip:

entweder wirklich nur ein paar gute federn rein, die bringen dir ne leichte tieferlegung und sicher ein wesentlich besseres fahrgefühl, oder, wenn du etwas mehr ausgeben willst: hol dir rundrum gelbe konis, lass sie noch ein kleines stück kürzer machen, hol dir zusätzlich noch tieferlegungsfedern (schöne harte!) und das ergebnis davonist ein (verdammt!) tiefer yaris mit einem optimum an strassenlage (wenn du deine konis mal auf die richtige härte eingestellt hast!)
    ich fah jetzt seit fast nem jahr in dieser konfiguration und bin davon echt tierisch begeistert!

mfg

der EnJay

7. #6 Scholle, 22.01.2004
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

für den schmalen Geldbeutel sind H&R Federn völlig ausreichend , könnten zwar noche ein biserl mehr runter aber dann könnte es Probleme mit der alltagstauglichkeit geben wenn man noch eien tiefen Frontspoiler montiert

hier mal ein Bild von Bines Yaris

Yaris 1.3

8. #7 Toyo_Speed, 22.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

ok.. also da ich noch ein totaler newbie bin auf dem auto-tuning gebiet.. brauch noch en paar erklärungen was alles so bedeutet.. ;)
    was sin z.b. rundrum gelbe konis..?
    was kosten die ungefähr?
    ich hab kürzere federn fürn yaris für 180€ gesehn. sin die selben wie von tte, welche aba 220€ oder sowas kosten. wärn die ok? (hoffe ihr wisst welche ich mein)
    habt ihr ne ahnung was der einbau nur von kürzeren federn ca. kostet?
    8)

9. EnJay

EnJay Mitglied

jau also dann:

gelbe konis rundrum heisst du bestellst dir von der firma KONI gelbe sportstossdämpfer (die sind härtverstellbar) und die gibt es speziell für den yaris. kosten kann ich dir leider auswendig net sagen und ich bin viel zu faul um jetzt nachzukucken. das findest du aber über google oder so schnell raus.
    und dann musst du die halt einbauen.
    die federn die du gesehen hast sind warscheinlich die von toyota selber (zubehörkatalog) und die sind baugleich mit den tte´s.
    soweit ich von den anderen gehört hab (www.yarisclub.de -> forum) sind die federn wohl ganz in ordnung.
    was der einbau der federn kostet kommt auch ganz drauf an, wo du es machen lässt und inwiefern die leute erfahren damit sind. das kann ne halbe stunde dauern und dass kann auch ne woche (*g* fast) dauern... je nachdem wird sich dann der preis halt am ende in höheren oder weniger hohen regionen befinden.
    frag doch mal bei deinem toyo - dealer nach was der federneinbau kosten würde!

mfg

der EnJay

10. #9 AE92/101, 22.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Gelbe Konis rundum = Sportstossdämpfer (richtig Sport, richtig Hart) in der Zugstufe verstellbar, hab auch in meinem E9 drin, kann man nicht abraten, ausser der Preis, ich hab über 500€ für die Dämpfer bezahlt. Schöne sichere Strassenlage, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Macht man nichts verkehrtes wenn man die kauft.

MfG.Alex

11. #10 Toyo_Speed, 22.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

mja ok.. also neue stoßdämpfer werd ich mir dann erstmal doch nich leisten können, aber federn werd ich mir dann auf jeden fall holen.
    hab dann noch vor im laufe des jahres so frontspoiler, seiten un hinten... mir zu gönnen, aber ob das alles so klappt wie ich mir vorstell..hmhm wär schon schön.
    könnt ihr mir sonst noch was empfehlen..? so was man im innenraum am besten verändern könnt usw..?

lasst eurer phantasie ma freien (realistischen) lauf :D

12. EnJay

EnJay Mitglied

ja also empfehlungen noch.. hm... *denk*

innenraum: auf jeden fall beleuchtung umbauen (tacho und den rest von den lichtern die da noch so in grün rumfunzeln) das macht dann schon wesentlich mehr her. iss zwar ein bisserl arbeit kostet dafür aber kaum was. genauere anleitungen dafür gibts unter www.yaris-tuning.de
    na und dann natürlich anlage bauen.
    und was innenraum-mässig noch echt gut aussieht ist die mittelkonsole und das "mäusekino" in ner anständigen farbe lackieren.

für aussen würde ich natürlich noch dicke schlappen auf schönen felgen und nen dachspoiler empfehlen...

...und dann ne anmeldung beim yaris club deutschland! ;o)

bin mal gespannt, was du so hinbekommst dieses jahr mit deinem kleinen!

mfg

der EnJay

13. #12 Toyo_Speed, 22.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

ja hab vor im fußraum entweder paar starke LEDs oder kleine röhren rein zu bauen, mein tacho werd ich denk ich ma auch mit roten leds versehen weil mein audosche ja auch rot is (wahrscheinlich..hehe).
    anlage is in planung, bassbox hab ich schon geschenkt bekommen :P
    mit lackiern hab ichs glaub ich nich so... lass ich erstma so.
    :rolleyes:

14. #13 Toyo_Speed, 23.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

kann mir jemand sagen welches baujahr der hier is..??
    yaris

15. #14 Holland Yaris, 24.01.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ja kan ich ! hi

Das ist der T Sport von unser club mitglied Wout aus Zoetermeer ( Holland) und ist von 2002
    Ist sein 2e T Sport und in de seltene rote farbe weil man fast nur Quick Zilber und schwartz sieht

Gruss Peter

16. PPN

PPN Mitglied

@ Toyo Speed

Unterschätz die Kosten für ne Tieferlegung nicht, auch wenns nur Federn sind. Wenn du dich nicht richtig informierst kannst du ganz schön auf die Schnauze fliegen.
    Da kommen ja dann auch noch mehr Sachen als nur die Federn kaufen,wie einbau, Vermessen und TÜV.
    Ideal ist es natürlich,wenn du die Federn selbst, oder mit nem Kumpel einbauen könntest.
    Als kleines Beispiel das Angebot meines Händlers:

300€ Für Einbau, Vermessen und TÜV.

17. #16 Holland Yaris, 25.01.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich habs also machen lasse :

Kosten fur Yaris Club mitglieder :
    Federn von Intrax, einbauen, spurrcontrolle also fahr fertig fur 235,- euro !!!! ( incl. MWSt. )

Fur so ein preis lasse ich die finger davon !

www.mccsport.nl (bezitser ist rally fahrer )

Peter

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Toyo_Speed, 25.01.2004
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

meiner ist von 2001, sieht der dann genauso aus..? weil ich hab auch ma nen roten yaris gesehn, der hatte hinten so en komisch dunkelgraues plastik teil..sah halt scheisse aus.
    wie kommt man in diesen yaris club, bzw wo müsste man hinfahrn um sich die einbauen zu lassen für den preis??
    ciao

20. #18 Holland Yaris, 25.01.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das ist das FACE LIFT model, also der NEUE

Tja ist etwas weit von dir aus dahin
    Vechel liegt nahe Den Bosch in centrum von Holland

Peter

Thema:

Lohnt Yaris 30mm Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Lohnt Yaris 30mm Tieferlegung? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...