Lohnt sich SmartCARE bei einem Yaris Hybrid-Neukauf?

Diskutiere Lohnt sich SmartCARE bei einem Yaris Hybrid-Neukauf? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, bin nagelneu hier und habe kein Forum für Neukäufe gefunden. Wenn ich hier falsch bin, verschiebt mich einfach. :) Ich fahre...

1. #1 Tieftaucher, 12.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2022
    Tieftaucher

Tieftaucher Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Hallo zusammen,

bin nagelneu hier und habe kein Forum für Neukäufe gefunden. Wenn ich hier falsch bin, verschiebt mich einfach. :)

Ich fahre schon seit Anfang 2020 einen Yaris Hybrid (Vormodell zum aktuellen) als Abo-Modell (Fa. Cluno). Da ich den aber in 2 Monaten abgeben muss, plane ich, den neuen Yaris Hybrid (Team Deutschland +Comfort +Technik) als Neuwagen zu kaufen.

Bei den Preisvergleichen bei verschiedenen Toyota-Händlern hat mich einer auf die SmartCARE-Versicherung aufmerksam gemacht. Er hat leider nur wenig dazu erklärt (war schon fast Feierabend), ich sollte mich einfach melden, wenn ich Fragen habe.

Das SmartCARE-"Angebot" beinhaltet
    - Kostenübernahme für alle Wartungen
    - Ersatzwagen während der Wartungen
    - HU/AU im Preis mit drin
    - Mobilitätsgarantie bei Unfall oder Panne
    - je 1 Jahr Garantierverlängerung pro Inspektion
    und kostet 1200,- EUR für 3 Jahre.

Ich habe tatsächlich Fragen dazu, vielleicht könnt ihr aushelfen.
    - Ersatzwagen ist nett, brauche ich aber nicht zwingend.
    - HU/AU ist bei einem Neuwagen doch erst nach 3 Jahren fällig? Was kosten die regulär momentan?

- Mobi-Garantie ist natürlich ein Ding, was ich aber nicht einplane. Dafür habe ich bislang zu wenig Unfälle gebaut, um so etwas geldlich zu berücksichtigen und schon vorab zu bezahlen (um es hoffentlich eben doch nicht zu gebrauchen). Fürs reine Abschleppen usw. bin ich ADAC-Member.
    Bei den Kosten komme ich auf einen Preis von ca. 400 EUR für eine Jahresinspektion! ?(Ist das nicht ein bischen hoch gegriffen? Was findet da statt? Öl- und Filterwechsel, vielleicht noch Pollenfilter, dazu ne Durchsicht. Und das für 400 EUR? Oder habe ich hier ne falsche Preisvorstellung?

- Was genau bedeutet die Garantierverlängerung um jeweils 1 Jahr bei jährlicher Inspektion? Heißt das, dass nach Ablauf der SmartCARE weiterhin sowas abgeschlossen werden muss?

Speziell die Garantierverlängerung erschließt sich mir nicht so richtig. Kann mir das einer näher bringen?

Erstmal Danke im Voraus :)
    tt

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 13.05.2022
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Die genauen Konditionen kannst Du sicher hier erfragen:
    https://www.toyota.de/kontakt

Ich denke, SmartCare lohnt sich eher für Vielfahrer.
    Falls Du Dich dafür entscheidest, achte auf evtl. Ausschlüsse bzw. nicht eingeschlossene Fahrzeugteile etc.,
    so wie ich es einmal bei einem ähnlichen Angebot eines anderen Herstellers erleben mußte.

Falls bei den Wartungen auch die Verschleißteile mit eingeschlossen sind, kann sich das ggf. lohnen.
    Die HU einschl. AU kostet derzeit etwa 120-140€, je nach Bundesland und Anbieter.

4. #3 Mopselvis, 13.05.2022
    Mopselvis

Mopselvis Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Gr Yaris
    Wenn man die Wartung bei einer Toyota Vertragswerkstatt durchführen lässt, hat man doch eh eine Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Wartung.
    Oder irre ich mich da?

Inspektionskosten beim GR Yaris, laut meinem Händler.
    10tkm, 280 Euro
    20tkm, 410 Euro
    30tkm, 340 Euro
    40tkm, 580 Euro

ggf. Preisanpassung möglich.

Thema:

Lohnt sich SmartCARE bei einem Yaris Hybrid-Neukauf?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich SmartCARE bei einem Yaris Hybrid-Neukauf? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Wechsel zu Hybrid?

Lohnt sich ein Wechsel zu Hybrid?: Hallo zusammen, aktuell fahre ich als Vater von 3 Kindern einen 2 er Gran Tourer (Diesel) und überlege ob sich für mich ein Umstieg auf einen...
  2. Lohnt sich ein Wechsel?

Lohnt sich ein Wechsel?: Hey Leute, war letztens bei meinem Finanzberater und nach Prüfung meiner Unterlagen, meinte er ich könnte vielleicht mal die Kfz-Versicherung...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. Lohnt sich das Schlachten eines 3S-GE Motor ausm MR2, 1992, rd 200tkm?

Lohnt sich das Schlachten eines 3S-GE Motor ausm MR2, 1992, rd 200tkm?: Aloha, bevor ich mir die Mühe mache alle Teile einzeln aufzulisten, wollte ich mal abklopfen ob an dem Motor an sich und den Teilen überhaupt...
  5. Gewinnspiel 2014 von Xenonlook, mitmachen lohnt sich ;)

Gewinnspiel 2014 von Xenonlook, mitmachen lohnt sich ;): Ich hoffe das ist für Euch ok wenn ich das hier poste - es gibt ein Gewinnspiel bis Ende September ohne Kaufzwang oder sonstiges. Würde mich...