lohnt eine schaltwegverkürzung??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 30.12.2007.

  1. #1 Ice@man, 30.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    um wie viel kürzer wäre denn der schaltweg bei einer verkürzung? ist es so als vergleich gesehen so ein unterschied wie beim e10 standard und bei einer celica t23? standard?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weichspüler, 30.12.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    naja, laut hersteller beträgt die verkürzung bis zu 50%..... man muss den hebel also nur mehr halb so weit bewegen.....

    denke schon dass das lohnt (bei mir kommt fix einer rein)!

    dass die schalterei dadurch schwerer geht (auch knackiger) sollte auch gesagt sein.

    (aja, wenn du bei SUCHE "shortshifter" eingibst wirst du auch fündig!!!
     
  4. #3 *manuel*, 31.12.2007
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ob sie sich lohnt hängt ganz von dir ab ...

    Mir hat die Schaltwegverkürzung sehr viel gebracht weil sich die Gänge einfach knackiger Schalten lassen. Der Sound, das Feeling und die Rückmeldung sind zumindest im E12 einfach geil! Ich finde Schaltungen in denen du viel Rückmeldung hast und etwas mehr Kraft aufwenden musst einfach besser als Butterdosenschalter wie zum Beispiel im Cross Polo. Bin letztens so ein Teil gefahren - die Schaltung ist subjektiv betrachtet katastrophal weil du es im Grunde gar nicht spürst wenn du eine neue Welle eingelegst. ;)
     
  5. #4 Slowrider, 31.12.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich denke das kommt auf das auto an.
    die t20 hat eh schon kurze schaltwege und ich hab keinen unterschied gemerkt,
    wäre ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden :rolleyes: :D
     
  6. muc

    muc Guest

    Ich bin froh, im W3 (seit dem Umbau auf 6-Gang) keine mehr drin zu haben!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Starletfever, 31.12.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    bin mal nen mx5 mit shortshifter gefahren! das war absolut ekelig da du schaltewege von nem knappen cm hattes. hab mich ein paar mal verschaltet und kraft im arm hats auch gekostet!
    denk solang mans nich übertreibt kanns ganz nett sein (so wie eigentlich bei allem)
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 31.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, was heißt "lohnen"?!

    Präziser führen kannste den Schalthebel natürlich ohne. Nur haste je nach Fahrzeug dabei den Weg zurück zu legen, der dem eines LKWs gleich kommt.

    Ist halt fahrzeug- und geschmackabhängig. Wenn Dir Deine Schaltwege viel zu lang sind, dann hol Dir nen Shortshifter. Wenn Sie dir nicht viel zu kurz sind und der Hebel Dir einfach nur zu lang ist, dann säg ihn ab :D
     
Thema:

lohnt eine schaltwegverkürzung??

Die Seite wird geladen...

lohnt eine schaltwegverkürzung?? - Ähnliche Themen

  1. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

    PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  2. Lohnt sich das Schlachten eines 3S-GE Motor ausm MR2, 1992, rd 200tkm?

    Lohnt sich das Schlachten eines 3S-GE Motor ausm MR2, 1992, rd 200tkm?: Aloha, bevor ich mir die Mühe mache alle Teile einzeln aufzulisten, wollte ich mal abklopfen ob an dem Motor an sich und den Teilen überhaupt...
  3. Gewinnspiel 2014 von Xenonlook, mitmachen lohnt sich ;)

    Gewinnspiel 2014 von Xenonlook, mitmachen lohnt sich ;): Ich hoffe das ist für Euch ok wenn ich das hier poste - es gibt ein Gewinnspiel bis Ende September ohne Kaufzwang oder sonstiges. Würde mich...
  4. Lohnt die Reparatur noch? - TÜV nicht bestanden

    Lohnt die Reparatur noch? - TÜV nicht bestanden: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Einschätzung, da ich mir doch sehr unsicher bin grade. Ich war eben mit meinem BMW beim TÜV. Ergebnis:...
  5. Schaltwegverkürzung Avensis T25 2.2 D4D

    Schaltwegverkürzung Avensis T25 2.2 D4D: Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für den genannten Avensis. Kann es sein das die Suche aussichtslos ist...