lohnen sich neue boxen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MamasAutoNutzer, 02.08.2010.

1. #1 MamasAutoNutzer, 02.08.2010
    MamasAutoNutzer

MamasAutoNutzer Grünschnabel

Hi,
    wie mein Name schon sagt, teile ich mir das Auto mit meiner Mutter. Ich bin Student und daher kommt kein eigenes in Frage.
    Es ist ein Yaris P1 und der Sound regt mich immer mehr auf.
    Von einigen anderen technischen Sachen (keine Autos) weiß ich, dass sich Tuning selbst mit preiswerten Komponenten schon lohnt und um einiges besser sein kann als mit den originalen Komponenten.
    Ist das im Hifi-bereich von Autos genauso?

Ich brauche keinen wahnsinnig guten Klang. Dafür fehlt das Geld und so oft fahr ich das Auto auch nicht.
    Ich dachte da an einen einfachen Austausch der Boxen. Als Mechatronikstudent trau ich mir zumindest den Umbau zu.

Ist das möglich oder sehe ich das zu naiv?

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Triggi

Triggi Mitglied

Ist möglich und selbst günstige LAUTSPRECHER bringen etwas, am besten mal im Klangfuzzi Forum nen Thread aufmachen viele haben noch gebrauchte gute Lautsprecher rumliegen ^^

4. #3 MamasAutoNutzer, 02.08.2010
    MamasAutoNutzer

MamasAutoNutzer Grünschnabel

Lautsprecher... sorry ;)

Danke erstmal für die rasche Antwort!

welche Preisspanne haben diese Lautsprecher denn etwa? Also Einsteiger- bis Mittelklasse.

Darf man sich das denn privat einfach umbauen? Irgendwann habe ich mal gehört, dass beispielsweise Löten aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist.
    Oder sind das ganz normale Standardstecker und man braucht bloß die alten Lautsprecher aus- und die neuen einbauen?!

Muss man bei den Lautsprechern noch auf etwas achten oder passt dann jedes Fabrikat mit der richtigen Größe?

tut mir Leid um die laienhaften Fragen ;)

5. kommat

kommat Mitglied