Logisches Denken bitte wegen Mechanik/Seilzug/Schloss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 09.06.2003.

  1. #1 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "ich krich die Krise"! Bin ich zu matschig in der Birne um den Mechanismus eines Kofferraumöffners zu raffen??? X( :O mann mann mann

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich am Hebel vorne ziehe, bewegt sich der erste Seilzug zwar nach hinten - doch der zweite der am Öffner endet bewegt sich kein Stück!
    Der zweite ist der, der auf dem ersten Bild oben eingehängt ist...da bewegt sich nix! Als ob was klemmen würde...

    Ob was am Schloss selbst klemmt, kann ich derzeit nicht überprüfen, da der zweite Schlüssel für die Celi irgendwo verlegt wurde :( Und nur der "eine" von den beiden Schlüsseln kann den Kofferraum öffnen...bla bla bla

    Seht ihr da irgend nen Fehler???

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 09.06.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem unteren Bild, der Seilzug hängt der daneben? Sieht für mich so aus, als ob der in den Haken untendrunter müsste?
     
  4. #3 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Jaja klar der ist auf dem Bild ausge"klinkt"...hab da minuten lang gefummelt und gezogen...und dann einfach die Bilder gemacht..weil ich da nicht mehr durchblicke...

    Irgendwie muss da was am schloss klemmen....ich weiss nicht...

    MfG
    Michael
     
  5. #4 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    meist bricht der kleine halter vorne am Fahrersitz.
    wenns mit dem Schlüssel funktioniert und nicht mit dem Zug von vorne ist das die nächst mögl. Ursache.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Aber der erste Seilzug geht ja vollständig nach hinten..bzw nach links auf dem Bild...bis da funktioniert alles...nur, der Mechanismus - der den zweiten Seilzug dann auch nach links ziehen soll funzt ned...

    Aber danke schonmal für eure Antworten...

    MfG
    Michael
     
  7. #6 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    wenn alles eingehakt ist, dann kanns wohl nur am Umlenkhebel am Schloss liegen.
    Ich schaus mir mal morgen an.
    Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Super danke...und ich such zum xten mal alles nach dem anderen Schlüssel durch...wo der nur wieder steckt???!!! ?(

    MfG
    Michael
     
  9. #8 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Langsam mein ich an deinem Auto geht bald alles kaputt? ?(
    Was machst Du denn damit? :rolleyes:
    An meinem war fast Alles Luxus wo ich gemacht habe...
    und meiner ist BJ. 12/85
    Grüsse
    Thomas
     
  10. #9 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Nichts mache ich :)

    Wie gesagt, dass muss ohne fremdeinwirkung etwas mit dem Schloss zu tun haben...mal gucken wenns morgen wieder hell ist, ob ich den zweiten Schlüssel finde...

    Aber sonsts ist doch nix kaputt, oder ? 8)

    MfG
    Michael
     
  11. #10 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Stoßdämpfer, Rost...
    Wäre mir schon genug ;(
    Nur was kommt noch dran?
    Also ich hab mir für 1400Eur. einen 89ér 1,6GT
    T16 mit überhohltem Motor und neuem Kopf mit Klima gekauft.
    Bis auf Schönheitsfehler war da nichts dran.
    Álso immer rechnen :]
    Grüsse
    Thomas
     
  12. #11 backpulva, 09.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse, ich glaube ich habe mich dann erneut hier blamiert...

    Jedenfalls haben wir tatsächlich den Zweitschlüssel gefunden...in der Jacke meiner Freundin... :O

    Dann nachhause gefahren, an die Celi ran, Schlüssel rein gedreht und "klack", Klappe auf...

    So, dann schoss es mir wie in Blitz in den Kopf...
    Die Klappe ist doch "abschliessbar" :O :rolleyes :O

    Wenn man den Schlüssel auf 9 Uhr dreht und dann rauszieht, ist se "abgeschlossen", d.h. von innen nicht aufzumachen...

    wenn man den Schlüssel aber auf 12 Uhr dreht und dann rauszieht, geht es von innen .... nenene

    man lernt nie aus...

    MfG
    Michael
     
  13. #12 Goorooj, 10.06.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    MUAHAHAHAHA...

    sorry... der ist einfach zu gut :D
     
  14. #13 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    jaja ich weiss...am besten sollte ich den thread schliessen... ;)

    MfG
    Michael
     
  15. #14 Schuttgriwler, 10.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Besser: Ausdrucken und übers Bett hängen :D

    gruß

    dennis
     
  16. #15 Dirty Elch, 10.06.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ach kommt, war das jetzt wirklich soo peinlich? :gruebel


    :D


    MfG
    Michael
     
  19. #17 JohnMcClane, 11.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja der 2. Seilzug oben ist für die verriegelung...
    dreh mal den schlüssel und schau dier das mal an, dann müsste er spannung bekommen...
     
Thema:

Logisches Denken bitte wegen Mechanik/Seilzug/Schloss

Die Seite wird geladen...

Logisches Denken bitte wegen Mechanik/Seilzug/Schloss - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Seilzug für Rücklehne im Toyota RAV4

    Seilzug für Rücklehne im Toyota RAV4: Hallo, ich will den langen Teil meiner Rückbank ausbauen. Die 5 Schrauben hab ich schon gelöst, aber jetzt hängt die Bank noch an dem Seilzug, der...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...