Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von altmarkmaik, 29.09.2013.

  1. #1 altmarkmaik, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Bei mir ist wie im Video nur noch schlimmer .....
    Kann seit 3 Tagen an der rechten Hand Mittel,Ring und Kleinfinger nicht mehr spreizen und habe krampfartige Schmerzen.
    Dachte erst nur an Überlastung.Aber es wurde immer schlimmer.


    http://www.youtube.com/watch?v=ezurKPoodaE

    Daumen und Kleinfinger kommen garnicht mehr zusammen und Papier kann ich nur noch zw.Daumen und Zeigefinger festhalten.

    Morgen gehts erstmal zum HA der soll weiter entscheiden.


    Alles Schxxsse - deine Elli ..... !!!
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 30.09.2013
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Laut Wikipedia:

    gab es denn bei Dir eine ähnliche Belastung?

    hoffe das das schnell vorbei geht

    Gute Besserung!!!
     
  4. #3 altmarkmaik, 30.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Black Devil


    Hallo !

    Danke erstmal für die Genesungswünsche !!!

    Also ich muß in der Firma oft ca 2,60m lange und 10cm dicke Schaumstoffplatten vom Band auf eine Palette umlagern.
    Gewicht ca 4-6Kg. Ich greife Sie so weit wie möglich aussen und mit dem Handrücken nach unten.
    Muß Sie aber mit dem Daumen festhalten
    Das geht bei ca 300 Platten in 8h ganz schön auf die Hände und mehr noch auf die Handgelenke.
    Meine Kollegen der das schon wesendlich länger machen wie ich hatten noch nie solche Probleme.
    Ok,einen triffts immer mal.
    Es ist jetzt trotz 2 Tage Schonung noch schlimmer geworden.Hab keine Kraft mehr den Zündschlüssel rumzudrehen und Schreiben ist auch schlecht möglich.Selbst das Tippen mit dem Zeigefinger lässt meine Hand zittern.
    Gottseidank,Schalten geht noch.So kann ich wenigstens noch Auto fahren,denn Bus fährt hier selten.

    Der HA hat mir erstmal nur Ultraschall und Ibuprofen 400 verschrieben......?(
    Bin fest überzeugt das es wirklich was ernsteres ist und ich noch zum Neurologen und Handchirurgen muß.

    Trotzdem Danke
    Maik
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ist die halswirbelsäule mal abgetastet worden? sollte auf jeden fall mit einbezogen werden.

    gute bessereung!
     
  6. #5 altmarkmaik, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Halswirbelsäule

    Moin !

    Nein,wurde nicht abgetastet.

    Sie hat mir aber gezeigt wo der Nerv seinen Abgang an der Wirbelsäule hat und mich gefragt bis wo der Schmerz geht.
    Der Schmerz ist besonders am Handgelenk der Kleinfingerseite am heftigsten.
    Er zieht sich vom Mittelfinger,Ring und Kleinfinger an der Handkante entlang bis ca 10cm hinter dem Handgelenk.

    Weiter wie hier abgebildet bekomme ich die Finger nicht zusammen.
    Mit Anstrengung knicken Sie nur ein.
    Auch wenn so aussieht als wenn Zeige und Mittelfinger sich berühren,ein Blatt Papier kann ich auch hier nicht mehr dazwischen festhalten.
    Auch Daumen und Kleinfinger schaffen es selbst unter stärkster Anstrengung nicht mehr sich zu berühren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 altmarkmaik, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    LGS ist höchstwahrscheinlich ........

    Mein Chirurg wartet nun nur noch auf den Befund vom Neurologen.
    Er ist sich zu 99% sicher das es das Loge de Guyon Syndrom ist.

    Alles Symtome sprechen dafür.

    Muß nur noch schnellstmöglich eine Nervenmessung machen lassen.
    Hoffe das ich Montag oder die Woche gleich im Altmarkklinikum Salzwedel drankomme.

    Ich wurde von meiner Hausärztin am Mittwoch ins Klinikum Uelzen geschickt wo mir der gebrochen deutsch sprechende Neurologe sagte, das nur die Sehnen überanstrengt sind.Sensibilität ist ja da,also ist alles i.O.
    Und auf die Antwort habe ich 3h in der Notaufnahme gewartet.
    Da hätte ich mir auch mit der Hand an den A...... fassen können.

    Naja,ich hoffe zumindest das bald eine befriedigende Therapie in die Wege geleitet wird.

    Um halbswegs Bezug zum Forum herzustellen möchte ich allen Hobbyschraubern nur empfehlen,ihre Hände "NIEMALS als Hammer zu missbrauchen.
    Grade Schläge und sind Sie noch so gering,können den Ulnarisnerv im Bereich des Kleinfingerballens auf Dauer schädigen was zu so einem Krankheitsbild führen kann.
    Hab das auch hin und wieder gemacht und dazu auf Arbeit viel mit Handdruck Dinge zu bewegen versucht.
    Die Quittung habe ich nun wohlmöglich nun durch diese Art und Weise bekommen.

    MfG
    Maik
     
  9. #7 altmarkmaik, 15.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nun hänge ich wohl in der Luft

    Die LNG Messung der Nerven hat nichts ergeben was auf eine Nervenkompression schliessen lässt.
    Die Finger bewegen sich aber immer noch nicht bzw es ist weder besser noch schlechter geworden.
    Nun hab ich erstmal 6x Physiotherapie bekommen. Aber selbst der Physiotherapeut meinte das es trotzdem eine Nervensache sein könnte.
    Ich habe nehmlich genau im Bereich der Loge bei Druck ein brennend-stechendes Schmerzgefühl.
    Soll nun laut meiner Hausärztin die Physio zu Ende machen und dann wollen wir weitersehen.
    Hoffendlich spielt die Zeit nicht zu sehr gegen mich und wenns doch wie ich stark annehme der Ulnarisnerv ist,Dieser durch die Beeinträchtigung nicht schon zu sehr geschädigt ist das es nie mehr besser wird.

    LG
    Maik
     
Thema: Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenk schmerzen kleinfingerseite krampfartig

Die Seite wird geladen...

Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli