lösung: klirrendes geräusch im motorraum (celica t20)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von trsdrg, 31.01.2005.

1. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

ich hatte jetzt schon seit ca. einem halben jahr eine art klirrendes (oder rasselndes?) geräusch beim fahren, welches fast unabhängig von drehzahl, last und wärme des motors zu hören war.
    hatte hier auch schon ein paar threads durchsucht und oft die antwort gelesen, dass es wahrscheinlich ein loses blech oä. sein wird.
    allerdings hab ich auch nach längeren suchaktionen nichts dergleichen gefunden, konnte aber das geräusch ungefähr aus richtung der spannrollen ausmachen.

jetzt habe ich zahnriemen, keilriemen und natürlich auch die zugehörigen spannrollen wechseln lassen und siehe da: das geräusch ist weg.

wollte das nur mal hier anmerken, da evtl. andere dasselbe problem haben könnten.

p.s.: wär einer der mods so nett und würde das ins motor-forum verschieben?

man sollte keine threads erstellen, wenn man sich vorher sowas anschaut: http://www.mumbleboy.com/dimdim/fucha.html 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 01.02.2005
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    AHHHH!!!!! Der clip geht ja schonmal garnicht *lol* Meine Augen ;( :D

4. #3 Royal-Flash, 01.02.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir war es der Keilriemen, der is schon was länger drauf, aber noch gut.....der "beste deustche Toyota-Mechaniker von 1993" hat ihn mir dann einmal mit so nem Weichmacher oder so eingesprüht und seit dem trittt es nur noch auf, wenn der wagen ultra kalt und der gummi ebenso kalt und steif is..... ist also so gut wie weg. Typischer vershcließ, wenn du mich fragst.

Thema:

lösung: klirrendes geräusch im motorraum (celica t20)

Die Seite wird geladen...

lösung: klirrendes geräusch im motorraum (celica t20) - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....