Lösung Klappern Corolla E10

Diskutiere Lösung Klappern Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, also die ganze Nacht habe ich an der Arbeit versucht rauszufinden was so klappert. <br />Das mit dem Nummernschildhalter hatte ich mir schon...

  1. #1 Garfield, 16.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi, also die ganze Nacht habe ich an der Arbeit versucht rauszufinden was so klappert. <br />Das mit dem Nummernschildhalter hatte ich mir schon vor einigen Tagen gedacht, habe Teppichboden hintergeschoben, löste das Problem nicht. Dafür rappelt es jetzt nicht mehr wenn man die Klappe zuwirft.<br />Das war ein Klappern bei jeder Bodenwelle als wenn man einen Haufen Plastikbecher in einer Plastiktüte ordentlich schüttelt und übertönte locker das Radio.<br />Also die ganze Nacht probiert, Probefahrten auf dem Firmengelände (Kopfsteinpflaster) keine Besserung. <br />Bin dann drauf gekommen mal mit offener Heckklappe zu fahren, siehe da alles ruhig, kein Geräusch mehr.<br />Also denke ich mir, rappelt wohl das Schloß. Aber die Klappe hat geschlossen null Spiel.<br />Dann war es 7:00 Uhr und Feierabend. Also denke ich mir, die Stunde bis um 8:00 Uhr kannste auch noch wach bleiben und zur Werkstatt fahren.<br />Meister kommt, sagt machen wir Probefahrt. Ich fahre, er sitzt hinten. <br />Okay reicht, meint er nach 300m und wieder zurück. Ich denke jetzt kommt der große Werkzeugkasten und irgendwas tolles.<br />Kommt er wieder, zwei Spraydosen in der Hand. Links Silikonspray, rechts weißes Fett.<br />Silikonspray kommt auf die Gummidichtung rundum und nicht sparsam.<br />Weißes Fett kommt auf die 2 Hartgummidinger unten und auf die 2 oben, die die ineinandergreifen. Auch etwas ins Schloß oben und unten. <br />Neue Probefahrt, leisestes Auto der Welt!!Hängt mit den jetzt kühleren Temperaturen zusammen morgens und abends, nachmittags wenn er in der Sonne stand war er ja auch leise. Ich höre mein Radio wieder und jetzt um 8:45 Uhr kann ich endlich beruhigt schlafen gehen. Um 16:30 Uhr beginnt meine nächste 15 Stundenschicht die sicher langweiliger wird als die letzte.<br />Gute Nacht zusammen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 16.09.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Tip fur heute nacht !!!!!

    POLIERE mal der unterboden ! :D :D :D :D :D

    Gruessss Peter
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hehe... wo genau sitzen denn die "Gummidings"?
     
  5. #4 SB-Corolla, 16.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Was hast du nur für ne geile Arbeit?<br />was bist du von Beruf?
     
  6. #5 [EM]Darth Vader, 16.09.2002
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Ja, das Problem gibt es nicht nur beim E10. Diese Distanzgummis härten mit den Jahren aus und das Ergebnis ist dieses Geräusch...

    Hättest mich mal direkt gefragt *lach*

    Das "Problemchen" ist bekannt ;)
     
  7. #6 Garfield, 17.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    @SB-Corolla,<br />ich arbeite bei einem Sicherheitsdienst in Dauernachtschicht.Wir bewachen hier eine Polizeiliegenschaft, ist ziemlich easy, da passiert nämlich kaum was. Praktisch nur Fernsehen und rumsitzen. :-))
     
  8. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    @garfield<br />so ne arbeit brauch ich auch :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hagbard23rd, 18.09.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Mit anderen Worten:

    Die Gummis einschmieren und schon flutscht es wieder besser! :D
     
Thema:

Lösung Klappern Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Lösung Klappern Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...