Lösung Klappern Corolla E10

Diskutiere Lösung Klappern Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, also die ganze Nacht habe ich an der Arbeit versucht rauszufinden was so klappert. <br />Das mit dem Nummernschildhalter hatte ich mir schon...

1. #1 Garfield, 16.09.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi, also die ganze Nacht habe ich an der Arbeit versucht rauszufinden was so klappert. <br />Das mit dem Nummernschildhalter hatte ich mir schon vor einigen Tagen gedacht, habe Teppichboden hintergeschoben, löste das Problem nicht. Dafür rappelt es jetzt nicht mehr wenn man die Klappe zuwirft.<br />Das war ein Klappern bei jeder Bodenwelle als wenn man einen Haufen Plastikbecher in einer Plastiktüte ordentlich schüttelt und übertönte locker das Radio.<br />Also die ganze Nacht probiert, Probefahrten auf dem Firmengelände (Kopfsteinpflaster) keine Besserung. <br />Bin dann drauf gekommen mal mit offener Heckklappe zu fahren, siehe da alles ruhig, kein Geräusch mehr.<br />Also denke ich mir, rappelt wohl das Schloß. Aber die Klappe hat geschlossen null Spiel.<br />Dann war es 7:00 Uhr und Feierabend. Also denke ich mir, die Stunde bis um 8:00 Uhr kannste auch noch wach bleiben und zur Werkstatt fahren.<br />Meister kommt, sagt machen wir Probefahrt. Ich fahre, er sitzt hinten. <br />Okay reicht, meint er nach 300m und wieder zurück. Ich denke jetzt kommt der große Werkzeugkasten und irgendwas tolles.<br />Kommt er wieder, zwei Spraydosen in der Hand. Links Silikonspray, rechts weißes Fett.<br />Silikonspray kommt auf die Gummidichtung rundum und nicht sparsam.<br />Weißes Fett kommt auf die 2 Hartgummidinger unten und auf die 2 oben, die die ineinandergreifen. Auch etwas ins Schloß oben und unten. <br />Neue Probefahrt, leisestes Auto der Welt!!Hängt mit den jetzt kühleren Temperaturen zusammen morgens und abends, nachmittags wenn er in der Sonne stand war er ja auch leise. Ich höre mein Radio wieder und jetzt um 8:45 Uhr kann ich endlich beruhigt schlafen gehen. Um 16:30 Uhr beginnt meine nächste 15 Stundenschicht die sicher langweiliger wird als die letzte.<br />Gute Nacht zusammen

2. Anzeige

schau mal hier: Lösung Klappern Corolla E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 16.09.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Tip fur heute nacht !!!!!

POLIERE mal der unterboden ! :D :D :D :D :D

Gruessss Peter

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hehe... wo genau sitzen denn die "Gummidings"?

5. #4 SB-Corolla, 16.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    Was hast du nur für ne geile Arbeit?<br />was bist du von Beruf?

6. #5 [EM]Darth Vader, 16.09.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Ja, das Problem gibt es nicht nur beim E10. Diese Distanzgummis härten mit den Jahren aus und das Ergebnis ist dieses Geräusch...

Hättest mich mal direkt gefragt *lach*

Das "Problemchen" ist bekannt ;)

7. #6 Garfield, 17.09.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    @SB-Corolla,<br />ich arbeite bei einem Sicherheitsdienst in Dauernachtschicht.Wir bewachen hier eine Polizeiliegenschaft, ist ziemlich easy, da passiert nämlich kaum was. Praktisch nur Fernsehen und rumsitzen. :-))

8. Migges

Migges Mitglied

@garfield<br />so ne arbeit brauch ich auch :D :D

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hagbard23rd, 18.09.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Opel Omega & E61 & 1984 Oldsmobile & Ford Crown Victoria & HD883
  11. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Mit anderen Worten:

Die Gummis einschmieren und schon flutscht es wieder besser! :D

Thema: Lösung Klappern Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 klappern

Die Seite wird geladen...

Lösung Klappern Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung)

E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung): Wer von Euch so wie wir Freund älterer Toyota ist, aber leider einen "SauBock" (VIN = SB1...) im Fuhrpark hat, wird vllt mal erlebt haben, daß der...
  2. Radio stumm, Display normal, sporadischer Fehler. mit Lösung !

Radio stumm, Display normal, sporadischer Fehler. mit Lösung !: Toyota Autoradio stumm ! Aber Bedienfeld, Anzeige, Hinweis- und Bestätigungstöne sind wie immer ? Manchmal geht der Ton, manchmal geht er nicht...
  3. Airbagfehler Avensis T25 - Suche seit 10 Monaten nach Lösung

Airbagfehler Avensis T25 - Suche seit 10 Monaten nach Lösung: Hallo liebe Experten / Toyota Freunde, seit November 2017 leuchtet unregelmäßig meine SRS-Warnleuchte. Folgender Fehler wird jedes mal auf dem...
  4. Yaris ´15 Toyota Touch Lösung schlechter Radioempfang?

Yaris ´15 Toyota Touch Lösung schlechter Radioempfang?: Hallo,liebe foren mitglieder, dieses Thema mit dem empfang ist ja lang und leidig, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand für das Toyota...
  5. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...