Lösung für E10 gefunden. bis zu 9 cm Einbautiefe *Update mit Bilder*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Motu, 10.04.2005.

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Es ist Ganz einfach.
    Einfach die Führungsschiene vom Fenster Lösen die ist mit einer Schraube fest geschraubt.Dann die Schiene nach Hinten drücken, eine Längere Schraube nehmen und mit Schruben oder Unterlegscheiben auffüllen und die Schiene wieder festschrauben damit gewinnt man fast 2-3 cm. Ich habe jetzt ca 7 cm gemessen. Es sit aber mit einen größeren Adapter bis 9 cm durchaus drin, wenn icht sogar mehr.

    [​IMG]

    die Schraube lösen

    IMG][​IMG]

    dann eine Längere nehmen und die mit Muttern auffüllen

    [​IMG]

    So sieht es aus wenn es Fertig ist

    [​IMG]

    mit scheibe unten.

    hier noch nen Chick

    [​IMG]

    und hier noch nen Bunny

    [​IMG]

    hier gewinner beim Schlammketschen

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Jo mach mal, wäre interessant.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und das Fenster läuft auch noch einwandfrei?
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ja geht ohne Probleme. Habe ich alles getestet geht auch nicht schwerer als vorher. Man muß nur drauf achten das,dass Fenster in der Führung bleibt.
     
  6. #5 Hendrik, 10.04.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das mit dem Fenster gehen soll, wenn du nur eine Schiene nach hinten setzt. Vielleicht, wenn man alle Schienen weiter nach außen verschiebt. Aber man muß genau schauen, ob das mit der Krümmung der Scheibe funktioniert und ob das Fenster noch richtig schließt. Mach mal Bilder, vielleicht sieht man da etwas.

    Hendrik
     
  7. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Fahr mal durch die Waschanlage, wenn Du mit trockenen Füßen nach Hause kommst dann ist der Tip gut :D
     
  8. #7 GeeLongus, 10.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    hört sich verdammt interessant an. wär dankbar für bilder und n nässetest
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Die Scheibe bleibt oben ja so wie sie war. sie Geht ja nur beim runterkurbeln in die Führung rein.

    @ Hendrik ich versetze die Schiene ja nicht komplett, nurunten wird sie mehr nach hinten gebogen. Versuche die Woche mal nen Bild zu machen.
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    werde heute abend mal sehen was ein Wasserschlauch anrichtet.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Die Tür wird naß, wetten? :D
     
  12. #11 Deaconfrost, 11.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    probier auch ma den nässetest mit runtergelassenem fenster! wenns dann innen nicht nass wird würds mich wundern.....

    grüße
    manuel
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also theoretisch geht es. Ich sehe das absolut keine Probleme wegen der Nässe. Das Fenster schließt doch zu 100% ab, egal, ob unten die Führung verstellt wird.

    Was eher Probs gibt, ist die Spannung. Sobald das Fenster in die Führung will, mußß es sich etwas biegen. Wenn es drin ist, dann kommt es oben etwas nach innen. Regen kommt dann noch weniger rein, falls man es runterlässt, aber wer lässt das Fenster schon bei Regen runter?!? ?( Mal abgesehen von Manuel unserem Oberprollo! :D (Nur Spaß) ;)

    Am besten ist es immer, wenn man alles so lässt, wie es ist und die Lautsprecheraufnahme mit Holzplatten aufbaut. So funzt auch das Fenster weiterhin, wie es Toyota vorgesehen hatte! Also wundert Euch nicht, wenn prötzlich Euer zuverlässiges Auto liegen bleibt! Es ist, weil Ihr es verstellt habt!!! 8o :hat2
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hatte keine Probleme gehabt geht auch nicht schwerer auf oder zu.

    Aber so bekommt man größere LS eingebaut. Und die Auswahl ist nicht mehr so eingeschränkt.
     
  15. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mache dann heute nachmittag die Bilder.

    Irgend welche besonderen Wünsche?
     
  16. #15 GeeLongus, 12.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    bitte groß, viele, mit viel detail aus möglichst vielen ansichtswinkeln.
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Schau mal, dass ein paar chicks und bunnys draufkommen! Dann lässt sich die Anleitung besser "lesen". :D
     
  18. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mach ich nur für dich :D
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Solche kannste für mich dann auch machen... :hat2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    auch für dich werde ich nen Paar bunnys hin stellen.
     
  22. #20 Nemesis, 12.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja, für mich kannst du dann nebenbei einen wet-t-shirt wettbewerb mit den bunnys machen wenn du schon mit dem wasser rummatschst! :D

    C U Kev
     
Thema:

Lösung für E10 gefunden. bis zu 9 cm Einbautiefe *Update mit Bilder*

Die Seite wird geladen...

Lösung für E10 gefunden. bis zu 9 cm Einbautiefe *Update mit Bilder* - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...