Lösung für das "Alte-Felgen-Problem"

Diskutiere Lösung für das "Alte-Felgen-Problem" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen. Ich wollte am Samstag mal kurz mein Auto Waschen. Also Bruder angerufen ob ich kurz in die Werkstatt kann zum...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich wollte am Samstag mal kurz mein Auto Waschen. Also Bruder angerufen ob ich kurz in die Werkstatt kann zum dampfstrahlen. Da der Chef nicht da war war das auch kein Problem. Als wir da so richtig schön am schruppen sind kommt der Lehrling und meint er müsse mal ein paar "Mittelchen" an meinem Auto ausprobieren. Aslo macht er sich dran meine kleinen Rostflecken zu behandeln. Plötzlich tropft ein bisschen von dem "Rostdispenser" auf meine Felgen (Meine Felgen sind vom Typ 10-Jahre-draussen-geparkt und überall ist der Bremsstaub eingebrannt, hab den Bremsstaub auch nie richtig von meinen Alu-Felgen runter bekommen) Nun passiert ein Wunder, der ganze Dreck von meinen Felgen lässt sich ganz einfach absprühlen, sie sehen nun aus wie neu.

    Also, wer seine Alu-Felgen nicht mehr richtig sauber bekommt sollte es einfach mal mit Rostdispenser probieren, bei mir hat es Wunder gewirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 26.08.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Das macht die Phosphorsäure in diesem Zeug! Pass um himmels willen auf die Reifen auf, die werden gleich mit zersetzt bzw angegriffen! rolleyes Lies dir mal den Beipackzettel vom Rostlöser durch und die Inhaltsstoffe das Zeug ist hochgradig ätzend!
     
  4. Yoogi

    Yoogi Guest

    mit den Reifen hab ich aufgepasst, hab das schön mit einem Lappen gemacht, aber Danke, ist vielleicht wichtig wenn das jemand ausprobieren möchte!
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 27.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ne is klar...

    Und mal locker den Klarlack runtergeätzt.

    Kann man schon mal machen. Nur wirklich gut war das nicht....

    Aber wenn die ja eh schon alt waren. SCheiß drauf
     
  6. Yoogi

    Yoogi Guest

    Die Felgen sind schon 9 Jahre alt, da macht es wirklich nichts mehr
     
Thema:

Lösung für das "Alte-Felgen-Problem"

Die Seite wird geladen...

Lösung für das "Alte-Felgen-Problem" - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...