Lösung für das "Alte-Felgen-Problem"

Diskutiere Lösung für das "Alte-Felgen-Problem" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen. Ich wollte am Samstag mal kurz mein Auto Waschen. Also Bruder angerufen ob ich kurz in die Werkstatt kann zum...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich wollte am Samstag mal kurz mein Auto Waschen. Also Bruder angerufen ob ich kurz in die Werkstatt kann zum dampfstrahlen. Da der Chef nicht da war war das auch kein Problem. Als wir da so richtig schön am schruppen sind kommt der Lehrling und meint er müsse mal ein paar "Mittelchen" an meinem Auto ausprobieren. Aslo macht er sich dran meine kleinen Rostflecken zu behandeln. Plötzlich tropft ein bisschen von dem "Rostdispenser" auf meine Felgen (Meine Felgen sind vom Typ 10-Jahre-draussen-geparkt und überall ist der Bremsstaub eingebrannt, hab den Bremsstaub auch nie richtig von meinen Alu-Felgen runter bekommen) Nun passiert ein Wunder, der ganze Dreck von meinen Felgen lässt sich ganz einfach absprühlen, sie sehen nun aus wie neu.

    Also, wer seine Alu-Felgen nicht mehr richtig sauber bekommt sollte es einfach mal mit Rostdispenser probieren, bei mir hat es Wunder gewirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 26.08.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Das macht die Phosphorsäure in diesem Zeug! Pass um himmels willen auf die Reifen auf, die werden gleich mit zersetzt bzw angegriffen! rolleyes Lies dir mal den Beipackzettel vom Rostlöser durch und die Inhaltsstoffe das Zeug ist hochgradig ätzend!
     
  4. Yoogi

    Yoogi Guest

    mit den Reifen hab ich aufgepasst, hab das schön mit einem Lappen gemacht, aber Danke, ist vielleicht wichtig wenn das jemand ausprobieren möchte!
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 27.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ne is klar...

    Und mal locker den Klarlack runtergeätzt.

    Kann man schon mal machen. Nur wirklich gut war das nicht....

    Aber wenn die ja eh schon alt waren. SCheiß drauf
     
  6. Yoogi

    Yoogi Guest

    Die Felgen sind schon 9 Jahre alt, da macht es wirklich nichts mehr
     
Thema:

Lösung für das "Alte-Felgen-Problem"

Die Seite wird geladen...

Lösung für das "Alte-Felgen-Problem" - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...