Lösung Dauerlicht Avensis / Dänemark

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von malaana123, 12.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 malaana123, 12.11.2003
    malaana123

    malaana123 Guest

    Hallo Leute
    Gute Nachrichten für Avensisfahrer mit nicht ausschaltbaren Dauerlicht.
    Ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber das gleiche Problem wie viele andere auch. Vor einer Woche bekam ich den neuen Avensis aus Dänemark. Ich will unbedingt dieses Licht weg haben deshalb war ich beim Toyota Händler. Da bekam ich prombt die Antwort das dieses ein großer Aufwand wäre, Kabelbaum verlegen usw.Insgesamt rief ich 4 weitere Händler an, keine konnte mir wirklich weiter helfen. Darauf hin rief ich Toyota Deutschland an, die sagten zu mir das es absolut kein Problem wäre es zu beseitigen, zusätzlich bekam ich diese E-Mail.

    Sehr geehrter Herr ....

    herzlichen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Es tut uns leid, dass Sie bei den Haendlern nicht direkt weitegekommen
    sind. Leider ist es aus der Ferne relativ schwer alles zu erklaeren. Es
    muss quasi ein neuer Schalter eingebaut werden und etwas umgeklemmt werden.

    Gehen Sie bitte zu einem Toyota Haendler. Dieser soll sich dann bitte auf
    dem bekannten Wege per Intranet mit der Technischen Haendlerunterstuetzung
    in Verbindung setzen. Wir werden ihn dann bei aufkommenden Fragen und
    Unklarheiten tatkraeftig unterstuetzen.

    Wir sind sicher, dass Ihnen geholfen werden kann.

    Ihr Toyota Team


    Darauf hin rief ich einen weiteren Händler an, dem erzählte ich das Toyota Deutschland mir gesagt hat, das dieses ohne großem Aufwand zu machen sei.
    Die Antwort:
    Natürlich nicht, kostet ca. 30€

    Am 14.11.2003 habe ich ein Termin, melde mich danach wieder.

    Bis dann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 12.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    dies hatten wir schon früher geklärt. Mit der Suche hättest Du das auch gefunden.

    Man muß nur das Steuersignal von der Klemme "L" der Lima abklemmen, dann bekommt das Tagfahrlichtrelais bei laufendem Motor kein Steuersignal mehr ;)
     
  4. #3 malaana123, 12.11.2003
    malaana123

    malaana123 Guest

    Klemme "L"

    Echt wußte ich nicht!
    Kann man das selber machen oder muss ich in die Werkstatt?

    und
    Wo ist den die Klemme "L"?
     
  5. #4 MrAnderson, 12.11.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also deine werkstatt hat echt müll erzählt!

    wir haben unseren avensis auch aus dänemark gekauft und da hat selbst der citroen-händler dieses tagfahrlicht (r)ausbekommen ! :]

    nix neue kabel und co!

    das teil sollte irgendwo links neben dem lenkrad sein.

    frag deine toyo-werkstatt!
    und bei uns war das sogar kostenlos!!! service nennt sich so was ;)

    ergo:zusammenscheissen :D

    viel erfolg
     
  6. #5 Schuttgriwler, 12.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da viele Neuwagnkäufer nunmehr die EU-Reimporte als Geldsparquelle nutzen, wird uns bestimmt diese Anfrage öfter erreichen.

    Dieses Posting bleibt deswegen einige Zeit hier oben um Doppelpostings zu vermeiden.

    Weitere Lösungsvorschläge, bzw frühere Erörterungen dazu können über die Suche "Tagfahrlicht Avensis" Dauerlicht Avensis" abgerufen werden.
     
Thema:

Lösung Dauerlicht Avensis / Dänemark

Die Seite wird geladen...

Lösung Dauerlicht Avensis / Dänemark - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.