Löschung inaktiver Profile

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Dope Ex, 29.11.2011.

  1. #1 Dope Ex, 29.11.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Guten Morgen,
    Wie sieht es eigentlich mit dee Löschung von inaktiven Profilen aus? Ich habe mal in die Mitgliederliste geschaut und festgestellt, dass über 500 member vorhanden sind. Ich meine mal: nicht schlecht, nicht schlecht. Aber so viel Aktivität ist ja dann doch nicht gegeben. ^^
    Das soll jetzt kein Anstacheln oder sonst etwas sein, sondern viel mehr die Frage, wie lange Profile inaktiv sein müssen, um vom Radar zu verschwinden. :)
    Es kann ja sein, dass es irgendwelche regeln dafür gibt.
    Btw: hoffe, dass das überhaupt die richtige topic für meinen thread ist. :)

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    is mir ehrlich gesagt vollkommen egal... :D
     
  4. #3 paseo_rulez, 29.11.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich glaub das wird regelmäßig durchgeführt, 1x im Jahr oder so...
     
  5. #4 Japanerfan, 29.11.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo,
    mich würde es schon interessieren, allerdings habe ich in den Forenregeln und FAQs (noch) nichts gefunden.

    Gibt es dazu Infos, wird da nach bestimmten Regeln vorgegangen?

    lg Japanerfan
     
  6. #5 Dope Ex, 30.11.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Jop, in den Forenregeln habe ich dazu auch nichts gelesen. Schön zu sehen, dass ich mit meiner Frage nicht alleine bin. ^^

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  7. #6 Vampirbiss, 30.11.2011
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    wieso willst dud as eigentlich wissen?
    willst du löschen oder löschen lassen? ;)


    hm, also ich kenne es meistens so, dass wenn man wirklich ein jahr inaktiv bei was auch immer war, man eine email kriegt und nach 2 wochen nochmal eine email und dann nach einer woche fliegt man.
    bzw wird man gelöscht.


    das ist zumindest bei den zeichen-communitys wo ich drinnen bin, aber ich denke, jeder kann das selbst entscheiden.

    was mir letztens auffiel, dass facebook, wenn man gelöscht werden will und das sogar selbst veranlasst einem noch 2 wochen bedenkzeit gibt!


    ich denke, das darf jedes forum etc. selbst entscheiden...
     
  8. #7 Dope Ex, 01.12.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Richtig. ;) das ist ja auch der Grund, warum ich das hier einfach mal wissen möchte. ^^

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  9. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Das ist leicht tief gestapelt 8)
    Jetzt gerade sind es 15405 Mitglieder ...
     
  10. #9 Celica459, 02.12.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich weiß nicht was ihr habt :D

    Inaktive oder noch nie aktive User brauchen in der Datenbank doch nahezu keinen Platz und stören tun sie mich persönlich auch nicht. Euch?:D
     
  11. #10 Japanerfan, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo!
    Hier nochmal meine Intentionen, auf die letzten Posts hin:
    1. wie ich schrieb - es würde mich einfach interessieren. Mir fallen in älteren Freds öfter "unregistrierte" User auf, deswegen.

    Wobei ich natürlich nichts dagegen habe, dass das Forum bzw. die Admins so etwas entscheiden dürfen. Irgendwo in den Regeln steht ja, dass das Forum aktive, interessierte Mitglieder will. Ist ja auch der Sinn.

    2. Natürlich stören MICH inaktive User nicht. Was mich selbst betrifft, würde ich z. B. ein Mail an einen Admin schreiben, wenn mich das Forum nicht mehr interessiert und ich es verlassen möchte.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es immer wieder Leute gibt, die es stört wenn man eine scheinbar einfache Frage stellt. Oder ist es nicht so einfach? Sind wir ein Geheimbund oder sowas?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Vor dem Serverumzug/Softwarewechsel hatten sich unsere Techis die Arbeit gemacht an inaktive User zwei Mails in einem bestimmten Abstand zu schicken in denen sie aufgefordert wurden sicu einfach mal wieder einzuloggen falls ihr Account bestehen bleiben soll. Die Accounts die daraufhin nicht eingeloggt wurden sind vorm Umzug gelöscht worden. Deswegen werden diese User inzwischen als "unregestriert" gekennzeichnet, denn die Beiträge blieben bestehen beim Umzug.

    Regelmäßige Sammellöschaktionen gibt es aber keine.
     
  13. #12 Japanerfan, 04.12.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Das ist es - genau das hat mich interessiert!

    Vielen Dank, XLarge, und natürlich auch Danke an alle Admins und Techniker die sich diese viele Arbeit angetan haben. Ich sehe, der reibungslose Forumsbetrieb ist das Ergebnis vieler fleißiger Hände und Köpfe.

    Bitte weiter so!

    Grüße
    Japanerfan
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    So eine Steilvorlage verleitet mich ganz mächtig dazu etwas zu schreiben,dass hieraus einen Popcornthread macht...aaaaber ich wollte eigentlich gediegen in den Sonntag starten. Dann kringel ich mich hier mal so weiter...:D:D:D

    @Eric....bist du daaaaa?
     
  16. #14 Dope Ex, 04.12.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Dankeschön für die Antwort. :) ... Was mich jetzt noch interessieren würde, ist wie viele Leute denn auf diese Mails, wegen inaktiv, geantwortet haben. ^^ member sind wir ja noch genug. ^^

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
Thema:

Löschung inaktiver Profile

Die Seite wird geladen...

Löschung inaktiver Profile - Ähnliche Themen

  1. Profil löschen

    Profil löschen: Leider kann ich keine Option unter "Mein Profil" finden, mit dem ich mein Account löschen kann. Wie kann ich mein Profil löschen? Danke und...
  2. 2x Uniroyal Rainsport 2 mit 6mm Profil

    2x Uniroyal Rainsport 2 mit 6mm Profil: Hallo... Biete hier zwei einwandfreie Reifen an der Marke Uniroyal. Es handelt sich hier bei um den Rainsport 2. Wie immer bei der Uniroyal...
  3. Celica T20 Winterräder mit gutem Profil und nicht zu alt

    Celica T20 Winterräder mit gutem Profil und nicht zu alt: Suche wie in der Überschrift schon mitgeteilt einen guten Satz Winterräder für eine T20. Am liebsten Stahl mit guter Profiltiefe und diese...
  4. Profil löschen...

    Profil löschen...: Hey, SuFu und durchstöbern hat leider nichts gebracht, nur einen geschlossenen Thread. Ich hätte gern mein Profil hier gelöscht, bin 'ne...
  5. 2 gebrauchte Dunlop 185/60 R15 Winterreifen 7,5 mm Profil

    2 gebrauchte Dunlop 185/60 R15 Winterreifen 7,5 mm Profil: Habe hier noch 2 super Winterreifen. Waren auf einem Yaris XP9 Hier die Anzeige:...