Löcher Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rob-master, 05.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vorgestern auf tip eines Freundes mal Löcher in meinen Luftfilterkasten gebohrt(vor dem Filter), ist nur nzu empfehlen, gibt bei meiner Celica t18 nen satten Sportlichen klang.
    LG Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    =(

    atu tuning? oder passiert sowas, wenn sie den luftfilter wechseln??


    ist logisch das das nen besseren sound gibt....kannst auch gleich den luftfilter ab machen...
     
  4. #3 Toyo Tim, 05.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Der Freund fährt sicher nen Golf. :D
     
  5. #4 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das: atu tuning? oder passiert sowas, wenn sie den luftfilter wechseln??

    Habe extra vorher einmal den ganzen Kasten vorweg gemacht um zu schauen ob das auch den gewünschten klang gibt.
    Bringt sowas auch mehr PS oder ist das gelaber?
     
  6. #5 Toyo Tim, 05.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    :(
     
  7. #6 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ford Kuga
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir noch n loch in den krümmer bohrst dann hast du den über mega pervers geilen motorsport sound :D
     
  9. #8 Toyo Tim, 05.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Oder gleich den kompletten Puff Puff ab. :]

    Mit dem Mod jetz wirste grad so -0,5PS erreichen. Weiß ja nich ob dir das schon reicht. ?(
     
  10. #9 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ne Löcher in Krümmer sieht man ja, mir reichts so, bin zufrieden.
    Also einen nicht nennenswerte Ps veränderung, aber das war auch nicht mein Ziel mehr Ps zu erzielen
     
  11. #10 *Black Devil*, 05.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Oh Mann.... immer dieses Assi Tuning...

    Wenn dann hättest du auch den Zufürschlauch entfernen können oder die Resonszkästen zu machen können. Bringt auch mehr Klang und man kann es jederzeit rückgängig machen.

    Wenn du das Loch weg haben willst, brauchst Du nen neuen Kasten.

    Wenn Du Sound willst, dann wäre ev. ne alternative gewesen, nen offenen Luftfilter (mit Gutachten) zu verbauen oder nen Sport Tauschfilter....

    Wenn Du dann noch mehr Sound willst, bohr Dir ein Loch in den Endschalldämpfer..... :rolleyes: :rolleyes: :( :( :(
     
  12. #11 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ja nen neuer Luftfilterkasten ist pfennig kram im gegensatz zu nem Sportluftfilter, außerdem löcher irgendwo in die auspuff anlage zu bohren sieht man direkt, meine löcher fallen nicht auf!
     
  13. #12 *Black Devil*, 05.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber nen Sportlufti ist zumindest legal und bringt ev. noch etwas.

    Aber das bringt gar nix.


    Wenn man kein Geld für Tuning ausgeben will, dann sollte man es lieber gleich lassen, bevor man so nen Müll baut.
    Sorry.... ist meine Meinung.
     
  14. #13 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Apropro Assi-Tuning wenn jemand nen Opel Corsa oder Vw Polo fährt und sowas macht, naja fehlen dem 10 cent am euro, weil solche autos Null Sportlich aussehen.
    So und wenn ein Celica fahrer sowas macht, dann mit recht, bei so einer Sportlichen Optik, ausserdem fährt nicht jeder 2 ein Celica und niemand kennt den Original Sound. Meine Meinung!
     
  15. #14 rob-master, 05.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte Sound ich habe Sound?
    Was soll ich mit einem teuren Sportluftfilter, wenn ich mir die 70 Flocken auch sparen kann?
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    omg....das ist sowas von kindisches schubladendenken....
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen super sebring endschalldämpfer!

    kannste geschenkt haben... der ist laut:rofl
     
  18. #17 *Black Devil*, 05.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lach ich mal laut.

    Und wenn Du einen Spoiler willst, klatschst Du dir ein Holzbrett hinten drauf uns spaxst es fest, da Du ja net 340 Flocken dafür ausgeben willst???
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie arm...


    und da es sich um einen toyota handelt, ist ein neuer luftfilterkasten sicher kein centartikel...


    und dass du jetz sound hast, bezweifel ich, das auto macht sicher einfach nur mehr krach

    und fall du mal lesen würdest, toyotim wollte damit sagen, dass deine möhre jetz unter umständen weniger PS hat....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 05.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Und gerade WEIL du eine Celi fährst (also ein sportliche Fahrzeug) macht man es entweder richtig oder gar net.

    Was ich von solchen Opel oder VW (oder sonstwas) Tuner halte, die versuchen, mit Ihrem Auto einen Lautstärkerekord auf zustellen (mit irgendwelchen komischen mitteln wie Loch im LF Kasten oder Endtopf), sag ich jetzt nicht.
     
  22. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ja, der Klang ist anders.

    Nein, du hast nicht mehr Leistung. Eher etwas weniger, weil der Motor sich jetzt zum Teil warme Luft aus dem Motorraum zieht anstatt kühlerer Luft über die Zuführung von außen.

    Zu der "Qualität" deiner Tuningmaßnahme sage ich lieber nicht mehr als dass ich auf sowas alles andere als stolz wäre...
     
Thema:

Löcher Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Löcher Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

    Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  4. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  5. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.