Löcher in Schweller bohren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redT20, 28.04.2005.

  1. redT20

    redT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich mittlerweile meine neuen Schweller (von der GT) bekommen hab müsste ich nun Löcher ins Blech des Schwellers bohren um die neuen anständig befestigen zu können. Nur stellt sich jetzt die Frage wie behandle ich das Blech nach damit nichts zu rosten anfängt?
    Mit Unterbodenschutz? Hohlraumversiegelung? Grundlack? Fragen über Fragen ?(

    Danke
    Werner :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist es denn dringend erforderlich Löcher in die Schweller zu bohren ?
    Reicht es nicht aus die zu kleben und hinten und vorn einmal im Radlauf zu schrauben .
    Wenn es wirklich nötig ist , wird ich die gebohrten Löcher mit einem Fett einschmieren (Mike Sanders oder Seilfett) und erst danach die Schraube reindrehen . Und dann nochmal von Innen die Schweller hohlraumversiegeln .
     
  4. #3 Dr.Hossa, 28.04.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab dir doch schonmal gesagt die Dinger anzukleben, das hebt mit Scheibenkleber!
    Biste so scharf auf Rost?
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ist Rost eure einzige Sorge?
    Hab ihr euch mal Gedanken gemacht welche Kräfte auf so einen Schweller einwirken bei einem Crash? Und da wollt ihr die sicher anbohren??
    Ma davon ab, weis ich nicht wie toll der TÜV das finden wird.

    Gruß Sven
     
  6. #5 the_iceman, 29.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wenn die schweller an nem anders ausgestatten modell, genauso dran sind... was gibts da soviele bedenken ?( ;)
     
  7. #6 BlauerE-Elfer, 29.04.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Meines wissen, sind die Schweller beschädigt, egal wie, keine Plakette spätestes beim Tüv, Mausefalle vorher..Stilllegung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löcher in Schweller bohren

Die Seite wird geladen...

Löcher in Schweller bohren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  4. Reparaturbleche Schweller für Paseo

    Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...