Löcher in Motorhaube schneiden ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletdriver, 22.07.2004.

  1. #1 starletdriver, 22.07.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Habe in Tuning-Zeitschriften und in Gürnburg gesehen, dass sich manche Leute den Anbau einer Lufthutze ersparen und nur das Blech der Motorhaube raustrennen und die Löcher mit Streckgitter hinterlegen. Das habe ich auch mit meinem P8 vor - hab ja ne 2. Motorhaube rumliegen.

    Will eigentlich bloß wissen, was ich dabei TÜV-mäßig beachten muss, außer dass ich die Trägerkonstruktion net ansägen darf. Und wie bekommt man die Kanten nach dem Sägen abgestumpft, weil scharfkantig darfs ja a net sein ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletdriver, 22.07.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Ahnung??? Ist vielleicht jemand aus Berlin hier vertreten, der mir da zur Seite stehen könnte???
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich hab beim P8 mal ne Heckklappe gewechselt... dumm nur, dass die neue Heckklappe älter war und keinen NSL hatte... der TÜV wollte aber, dass die da wieder reinkommt.
    Also hab ich mir die Einbauöffnung für die NSL mit 'nem Stift auf der Heckklappe angezeichnet, mir 'nen Dremel geschnappt und das Loch da reingeschnitten. Man soll's nich für möglich halten... aber das ging wunderbar.
    Die Schnittkanten müsste man mit 'ner feinen Feile entgraten können und stumpf machen können...
    wahrscheinlich musst Du die Schnittkanten noch irgendwie versiegeln, sonst fängts da mit der Zeit sicher an zu rosten...
     
  5. #4 Coupe Socke, 22.07.2004
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Träger nicht ansägen höt sich prinzipiell schonmal gut an;
    warum fragst Du nicht einfach mal einen TÜV-Beamten ?
    Immer schön höflich, Deine Absicht erklärend nachfragen - es wird
    Dir keiner den Kopf abreissen. Und wenn Du an einen schlechtgelaunten
    TÜV-Prüfer kommst dann gibt es in Berlin sicher noch andere Stellen wo
    Du nachfragen kannst.

    Probier auch mal die DEKRA und ganz zu empfehlen die GFÜ (dürfen eigentlich alles machen was der TÜV darf aber keine Einzelabnahmen nach §21 und keine Einzelabnhame nach Stillegung)


    Wegen der Kanten, da gibt es so ne art Band was Du darüberstechen kannst, ist galube ich aus gummi - frag mal im Eisenwarenhandel nach Kantenschutz) und vorher von beiden Seiten die Schnitte sauber anschrägen.
     
  6. #5 starletdriver, 22.07.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Antworten werd ich wohl mal bei nem TÜV-Menschen vorbeifahren und das mal abklären bevor ich die Haube ansäge. Werd mir vorher das auch mit nem Proggi anschauen wie es fertig aussehen könnte. Kumpel hat ja nen 3D-Progg wo ich mir die Haube von allen Seiten anschauen kann - macht sich dann besser wegen der Streben ;)
     
Thema:

Löcher in Motorhaube schneiden ???

Die Seite wird geladen...

Löcher in Motorhaube schneiden ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  5. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün