"lockeres" Kupplungspedal - E11

Diskutiere "lockeres" Kupplungspedal - E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Pedal ist ziemlich locker. Was ich damit meine ist, dass man es total leicht hin und her (also von links nach rechts bewegen kann) Kuppeln...

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pedal ist ziemlich locker. Was ich damit meine ist, dass man es total leicht hin und her (also von links nach rechts bewegen kann)

    Kuppeln geht ganz normal, aber es stört mich etwas, dass das ganze so locker herumhängt. ;)
    Ich hab schon mal kurz geschaut, aber nix wirklich auffälliges gefunden.

    Woran könnte das evt. liegen? Irgendwelche Ideen? (sollt ich evt. mal die Abdeckung runter nehmen....?) ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach der Schraube, mit der das Pedal oben befestigt ist. Könnte bissl locker sein....
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich gehe davon aus, daß das normal ist. Hatte ich schon immer.
     
  5. #4 Impeesa, 20.10.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Komisch dass das gerade jetzt erwaehnt wird, ist mir bei meinem Rolla auch letztens aufgefallen :rolleyes:
    Ich glaube ein bisschen Spiel ist normal, aber ich werd bei mir trotzdem auch mal nach der Schraube gucken :]

    P.
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das ist einerseits beruhigend, andererseits ists auch ein wenig störend.
    Es is halt komisch, wenn man am Pedal streift und es dann einfach hin und her wackelt.... :( ;)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei meinen Starlets auch schon immer so gewesen, die Schrauben sind aber fest. Die Mechanik hat eben was Spiel, nicht so dramatisch.
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so locker, wollte mal festdrehen , is aber alles fest :]
     
  9. #8 japangift, 20.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    is bei mir auch festziehen hat nichts gebracht, weil schon alles fest war.
    es stört halt auf schlechten straßen, davon gibts bei uns viele.
    meine lösung: wenns dir sehr auf die ketten geht fuß hinter das pedal klemmen oder automatik kaufen
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ein Automatikgetriebe kann aber nicht das richtige für einen G6 Fahrer sein.... :rolleyes: :( ;)
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D .....das stimmt. :]
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja :]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 japangift, 21.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    war nur so´n gedanke.
    scheint aber bei vielen toyotas so zu sein, bei meiner omas rav4 isses auch
     
  15. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Des liegt wohl daran, das die Pedale in Plastikbüchsen laufen. verhindert einerseits ständiges gequitsche, andererseits aber sind die nach n paar 1000 km soweit schon ausgeleiert, das des Pedal Spiel hat.

    Entweder Büchsen durch neue ersetzen, oder ausbauen, und welche aus Teflon selber drehen, die n bisschen satter sind.
    Hab ich damals beim E9 Gti gemacht, und hat 50'000 km ohne Gewackel gehalten

    Grüsse Chris
     
Thema: "lockeres" Kupplungspedal - E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungspedal locker

    ,
  2. auto kupplungspedal leicht locker

    ,
  3. lockeres kupplungspedal

    ,
  4. kupplungspedal locker toyota ,
  5. schraube an am kupplungspedal scheint locker
Die Seite wird geladen...

"lockeres" Kupplungspedal - E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...