"lockeres" Kupplungspedal - E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von renew, 20.10.2003.

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pedal ist ziemlich locker. Was ich damit meine ist, dass man es total leicht hin und her (also von links nach rechts bewegen kann)

    Kuppeln geht ganz normal, aber es stört mich etwas, dass das ganze so locker herumhängt. ;)
    Ich hab schon mal kurz geschaut, aber nix wirklich auffälliges gefunden.

    Woran könnte das evt. liegen? Irgendwelche Ideen? (sollt ich evt. mal die Abdeckung runter nehmen....?) ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach der Schraube, mit der das Pedal oben befestigt ist. Könnte bissl locker sein....
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich gehe davon aus, daß das normal ist. Hatte ich schon immer.
     
  5. #4 Impeesa, 20.10.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Komisch dass das gerade jetzt erwaehnt wird, ist mir bei meinem Rolla auch letztens aufgefallen :rolleyes:
    Ich glaube ein bisschen Spiel ist normal, aber ich werd bei mir trotzdem auch mal nach der Schraube gucken :]

    P.
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das ist einerseits beruhigend, andererseits ists auch ein wenig störend.
    Es is halt komisch, wenn man am Pedal streift und es dann einfach hin und her wackelt.... :( ;)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei meinen Starlets auch schon immer so gewesen, die Schrauben sind aber fest. Die Mechanik hat eben was Spiel, nicht so dramatisch.
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so locker, wollte mal festdrehen , is aber alles fest :]
     
  9. #8 japangift, 20.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    is bei mir auch festziehen hat nichts gebracht, weil schon alles fest war.
    es stört halt auf schlechten straßen, davon gibts bei uns viele.
    meine lösung: wenns dir sehr auf die ketten geht fuß hinter das pedal klemmen oder automatik kaufen
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ein Automatikgetriebe kann aber nicht das richtige für einen G6 Fahrer sein.... :rolleyes: :( ;)
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D .....das stimmt. :]
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja :]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 japangift, 21.10.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    war nur so´n gedanke.
    scheint aber bei vielen toyotas so zu sein, bei meiner omas rav4 isses auch
     
  15. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Des liegt wohl daran, das die Pedale in Plastikbüchsen laufen. verhindert einerseits ständiges gequitsche, andererseits aber sind die nach n paar 1000 km soweit schon ausgeleiert, das des Pedal Spiel hat.

    Entweder Büchsen durch neue ersetzen, oder ausbauen, und welche aus Teflon selber drehen, die n bisschen satter sind.
    Hab ich damals beim E9 Gti gemacht, und hat 50'000 km ohne Gewackel gehalten

    Grüsse Chris
     
Thema: "lockeres" Kupplungspedal - E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungspedal locker

    ,
  2. lockeres kupplungspedal

    ,
  3. kupplungspedal locker toyota

    ,
  4. schraube an am kupplungspedal scheint locker
Die Seite wird geladen...

"lockeres" Kupplungspedal - E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...