Lochzahl, Lochkreismaße... Wo bekomm ich diese Werte her? (Carina E)

Diskutiere Lochzahl, Lochkreismaße... Wo bekomm ich diese Werte her? (Carina E) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallihallo! :) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... und zwar hab ich im Internet Winter-Stahlkompletträder bestellt. Nun wurde ich von der Firma...

  1. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo! :)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... und zwar hab ich im Internet Winter-Stahlkompletträder bestellt. Nun wurde ich von der Firma gebeten, sowohl Lochzahl als auch Lochkreismaße mit in meiner Bestellung beizufügen... Wo bekomm ich beide Werte her? :rolleyes: ?(

    Toyota Carina E 1,8 Kombi
    EZ: Juni 1997
    Lochzahl: 5?
    Lochkreismaße: ???

    :gruebel

    MfG Dommy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lochzahl? Zählen ;)
    In deim Fall: Gib einfach 5x100 an!
     
  4. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Zählen ist richtig! :]

    War ich nur grad zu faul dazu (nachdem ich die Mail der Firma gelesen habe), weil mein Auto nicht grad vor der Haustür steht (draußen ists momentan ziemlich stürmig und ungemütlich) und ich es relativ neu hab und deswegen noch nicht genau drauf geachtet hatte...

    5x100? wofür steht die 100? ist die Angabe 5x100 dann die Angabe für den Lochkreismaß?

    MfG Dommy :)
     
  5. #4 Royal-Flash, 03.12.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    5 x 100 .... ich wil mich nicht festlegen, aber 100 könnte der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte in mm sein. Mag das aber nicht unterschreiben. Dein Nabendurchmesser ist übrigens 54,1mm.
     
  6. #5 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Lochkreis ist 100. Sagt doch alles.
     
  7. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ok, prima danke euch beiden!!

    Lasst mich nochmal fix zusammenfassen:

    Lochzahl: 5
    Lochkreismaße: 5x100

    Richtig? Kann ich der Firma jene Angaben so schicken? Mag ungern nicht passende Felgen haben... wäre bestimmt ziemlich stressig und schwierig zwecks Reklamation und so. Deswegen mein nochmaliges Nachfragen an euch.

    MfG Dommy :)

    Edit: Danke euch Dreien!! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis: 100

    Wird allgemein als 5x100 geschrieben.
     
  10. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch nochmal!!! Werde berichten, ob sie passen! :D

    MfG Dommy :)
     
Thema: Lochzahl, Lochkreismaße... Wo bekomm ich diese Werte her? (Carina E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreismaße

Die Seite wird geladen...

Lochzahl, Lochkreismaße... Wo bekomm ich diese Werte her? (Carina E) - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...