Lochkreisdurchmesser

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starlet O'Hara, 17.02.2010.

  1. #1 Starlet O'Hara, 17.02.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute 4 gebrauchte Felgen erstanden. Waren sozusagen bei den Reifen mit bei die ich haben wollte. Nun habe ich schon rausgefunden, dass es Alustar Felgen sind 6Jx14 ET38. Auch den Typ habe ich auf der Felge entziffern können(Typ D). Jedoch gibts da verschiedieden Mittenlochdurchmesser für den Felgentyp. Den konnte ich abern irgends ablesen auf der Felge. Muss ich den dann messen oder kriegt man den auch anders raus?
    Eine KBA Nummer konnte ich auch nirgends finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 18.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob´s hilft, aber im Internet habe ich dazu folgendes gefunden:

    Unter atsmotorsport.de habe ich den Räderkonfigurator geöffnet und dann den Toyota Starlet P8 als Fahrzeug angegeben.

    Dabei ergab sich folgender Lochkreis: 4 x 100.0 x 54.0

    Einen schönen Abend noch!
     
  4. #3 Starlet O'Hara, 19.02.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiss ich ja. die felgen sind aber evtl gar nicht für den Starlet, da diese nur bei den Reifen mit dabeiwaren die ich gekauft habe (von Privat).

    Werd die Felgen mal am Wochenende putzen. Evtl offenbart sich doch noch was unter dem Bremsstaub.
     
  5. #4 Bassi...80, 01.03.2010
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 01.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Lest ihr auch den Eingangpost?!

    Also, Mittelloch und Lochkreis sind zwei verschiedene Dinge. Mittelloch ist einfach zu messen, einfach den Durchmesser. Wie schon erwähnt gibts hierfür auch Zentrierringe.

    Lochkreis misste am besten, wie hier auf dem Bild dargestellt: (also den großen Pfeil)

    [​IMG]
     
  7. #6 Starlet O'Hara, 01.03.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch gar nicht die Frage! :rolleyes:

    Hat sich aber eh erledigt, die Firma konnte mir ne ABE zuschicken. War wirklich 4x108
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lochkreisdurchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6jx14 lochkreisdurchmesser

    ,
  2. felge mittelloch messen

    ,
  3. mittenlochdurchmesser toyota

Die Seite wird geladen...

Lochkreisdurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Lochkreisdurchmesser und ...

    Lochkreisdurchmesser und ...: ... Mittenlochdurchmesser Könnte mir jemand auflisten , was es bei Toyota (und anderen Herstellern) für Größen gibt ? Habe hier jemanden , der...