Lochkreisadapter-gibt´s sowas?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-Racer, 26.01.2007.

  1. #1 Toyo-Racer, 26.01.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ja, wie das Thema schon sagt möchte ich gern wissen (ich persönlich habe davon noch nichts gehört, aber wer weiß, man lernt ja immer dazu), ob es Lochkreisadapter gibt??

    Habe bei uns heute auf Arbeit nen Satz Alus 17", ich glaube 8er breite und 25er ET gefunden, mäßiger Zustand, aber cooles Design, würde ich neu lacken lassen. Pellen Toyo Proxes T1 sind auch noch drauf und guter Zustand. Waren auf einem Hyundai Coupe FX montiert, diese haben einen Lochkreis von 4x114,3, ich habe ja 4x100 auf dem E10.

    Naja, und wie funzt dit dann, is dit dann wie ne Spurverbreiterung?

    MfG André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 26.01.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Bei SCC Team gibt es solche Lochkreisadapter. Und ja das funktioniert dann wir Spurplatten, wobei die Adapter von SCC eine breite von 20mm haben.
     
  4. #3 Starmotion, 26.01.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    1. eine adapterplatte von 4X 114,3 auf 4X 100 ist nicht besonders gefragt
    was wiederrum bedeutet das es wohl eine sonderanfertigung (teuer) wird und

    2. trägt eine adapterplatte soweit ich weiss min. 20mm pro seite auf was bedeutet
    das du nicht nur bördeln sondern mit sicherheit die radkästen ziehen musst.

    ich würde die finger davon lassen.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 26.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Googel einfach mal. Gibt verschiedene Anbieter.Also RH bietet sowas z.b. auch an. Funzt wie ne Spurplatte und gibts so ca. ab 20mm. bei ET 25 der Felgen müsstest du bördeln und wahrscheinlich ein bissel ziehen müssen. Und Billig sind die Dinger auch nicht. Und dann kommt noch die Eintragung auf dich zu. Oder haste Papiere für den E10 von den Felgen.

    Hier gibts z.b. bei eBay die passenden.
     
  6. #5 rico157, 26.01.2007
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Jo André..

    Wenn es die Adapterscheiben erst ab 20mm gibt, dann musst du bei der Eintragung meines Wissens nach noch nen Achsfestigkeitsgutachten vorweisen. Glaub beim E10 is die ET-Grenze bei +22. Es gibts zwar solche Gutachten, aber die Kosten dann auch nochmal 200€. Und ob in dem Gutachten ET 5 abgedeckt ist kann ich dir nich sagen.

    Gruß Rico
     
Thema:

Lochkreisadapter-gibt´s sowas?

Die Seite wird geladen...

Lochkreisadapter-gibt´s sowas? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

    ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...