Lochkreis zu klein?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dabarca, 01.04.2006.

  1. #1 dabarca, 01.04.2006
    dabarca

    dabarca Guest

    Hallo hätt da mal eine Frage...
    mein bruder hat noch 4 schöne alufelgen rumstehen.eigentlich wollte ich sie auf meinen e10 draufmachen. Doch das problem ist das diese eine lochkreisgröße von 98mm haben. und beim e10 braucht man ja 100mm. so weit ich weiß. jetzt wollte ich wissen ob man da was machen kann oder ich es mir abschminken kann?

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 02.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    adaperscheiben . werde aber teuer und kommt auch noch auf die ET an .

    also denke mir neuen kommst billiger. ;)
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    und dann ist die frage weil adapterscheiben ja ne spurverbreiterung bewirken ob dann die einpresstiefe noch im bereich des zulässigen liegt, auf gut deutsch:

    ob die felgen dann noch ins radhaus passen und die erweiterung der spur dadurch noch zulässig ist...

    brauchst also die et von den felgen, + breite von den spurplatten, und beim tüv über die minimale et nachfragen...

    edit: dazu kommt: da die felgen mit dem lochkreis eine bestimmte kba (kraffahrtbundesamt) nummer haben sind diese auch nicht für deinen e10 begutachtet... trägt leider auch nicht jeder tüv prüfer ein

    aber meistens sollte der festigkeitsnachweis der felge (traglast etc) der im gutachten dabei ist reichen
     
  5. #4 JohnMcClane, 02.04.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn du fie felgen fahren darfst, dann erkundige dich doch mal beim guten reifenhändler, nach schwimmenden radmuttern oder schrauben. die gleichen die 2 mm unterschied im lochkreis aus. Mein chef fährt auch Audi-Lochkreis auf nem Opel und das macht 3 mm unterschied. gibt es sogar tüv segen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lochkreis zu klein?

Die Seite wird geladen...

Lochkreis zu klein? - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  4. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  5. Prius 3 lochkreis

    Prius 3 lochkreis: Hallo zusammen, Ich suche grad für den Prius 3 vorfacelift bis 2012 Alufelgen. Laut " Reifen vor Ort" hat er 5x100 das Facelift Modell ab 2012...