Lochkreis Toyota Carina II

Diskutiere Lochkreis Toyota Carina II im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann mir wer Lochkreis, max/min et, max. Felgengröße für nen Carina II bj 88 1,6 16v sagen.. Grüße Dardon

  1. Dardon

    Dardon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wer Lochkreis, max/min et, max. Felgengröße für nen Carina II bj 88
    1,6 16v sagen..

    Grüße Dardon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    LK: 4x 100
    Felgengröße mit ABE max.:15 Zoll
     
  4. Dardon

    Dardon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!!
     
  5. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    gibt aber auch 5 x 100 bei der T17...

    nur so zur Info...

    cY
     
  6. Dardon

    Dardon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    joa stimmt aber schon .. sind 4 loch felgen verbaut trotzdem danke für den tipp
     
  7. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also, ET 38 ist drinne, mehr weis ich da ne.

    Laut H+R ist die Untergrenze ET 24 --> das heißt, bei einer ET von 25 stehen die Reifen nicht über den Radkasten raus. Jedoch, sollten sie dann am Radkasten schleifen, da musste ein passendes Fahrwerk haben, was nciht so weit eintaucht, bzw. gebörtelt haben.
    Wenn du ET 38 nimmst, kannst du eine Spurverbreiterung von 20 mm pro Achse noch anbauen. Dann biste wie ET 28.
    Wobei ich sagen muss, dass wahrscheinlich ET 38 schon gut aussieht,
    ET 35 bekommst du bestimmt auch noch eingetragen.
    Dann musste mal mit der Felgengröße schauen.

    Mit Reifen das möglich sein:
    205/40 R17 ET 35
    Dann noch spurplatten von 20 mm pro Achse
    --> ET 25
    Der Rest hat dann nichts mehr mit den Rädern zu tuhen.

    ich würde jedoch 15 oder 16 Zoll empfehlen mit ET38.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dardon

    Dardon Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jan guter Tipp habe noch BMW MIM Felgen in 15 zoll liegen von meinem e30 und bin am überlegen ob ich die eingetragen bekomme..
    naja lochkreis passt aber ich kenn leider die Et nicht!!! Einfach mal zum Tüv brettern wenn er wieder angemeldet ist..
     
  10. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten, kannst du auch selber nachmessen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

    Oder Schaue im Internet ich habe gelesen 15 Zoll mit 6,7 J sollen eine ET von 33 haben.

    Die kosten für eine Einzelabnahme sollten so bei ungefähr 100 Euro liegen.
    Aber da musste dir die Gutachten wegen Material und so holen.

    Sagen wir es so, falls du nicht noch gute Reifen auf den Felgen hast, würde ich mir einfach neue holen. Die gibt es heutzutage auch schon ab 50 Euro pro Stück... Und da haste komplett neue (mit Reifen ab 100).
     
Thema: Lochkreis Toyota Carina II
Die Seite wird geladen...

Lochkreis Toyota Carina II - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]