Lochkreis Celica St182/ST185

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chiefone, 14.11.2003.

1. #1 Chiefone, 14.11.2003
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    hi zusammen

wollt mal wissen ob St182 und St185 den selben Lochkreis haben?

mfg chiefone

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Haben meines Wissens nach beide 5x100 und die kleinere der beiden bei Toyota üblichen Mittenzentrierungen, also 54,1 mm.

mfg Eric

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe ich auch so in Erinnerung... Obwohl ich neulich- entgegen allen Erfahrungen- eine originale ST182 gesehen habe- aber mit 4 Loch!

Toy

5. #4 Chiefone, 15.11.2003
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    danke für eure antwort.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Sicher, daß es nicht doch ne AT180 war ? Die frühen AT18 hatten nämlich 4-Loch, die ST18 immer 5-Loch. Spätere AT18 hatten dann ebenfalls 5-Loch.

mfg Eric

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab extra unter die Haube geschaut. War ein 3S-GE drin. Und der Wagen war erste Hand, von ner älteren Dame gefahren die 100% nichts umgebaut hat.

Toy

8. Alex

Alex Guest

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein US-Modell war- hast Du die Ausstattung gesehen?

Bisher habe ich zwar nur so Gurken, die dem STi entsprechen (also auch Trommelbremsen und Vierloch-Gedönz), die den 5S-FE inne hatten gesehen, aber ich denke ja mal dass Simon den unterscheiden kann...

Selbst die allerersten ST182 (ich hatte so einen) waren "schon" mit Fünfloch...

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wir haben den Wagen in Zahlung genommen. War erste Hand und ist im Oktober `90 bei uns gekauft worden. Besitzerin Baujahr 50 oder so und Auto absolut serienmäßig. Fragt mich unser Verkäufer, ob ich noch Winterreifen brauche- bei der Celi wären welche bei, die könnte ich mir "wegfinden" :)
    Ich total erfreut, wollte die aus dem kofferraum nehmen und sehe: 4 Loch.
    Ich also wieder hoch: scheisn Alder- was is das für ne Produktkenntnis bei nem Verkäufer? Das is ne Kleine und die ham 4-Loch.
    Sagt er scheisn Alder, was redest Du da? Seit wann haben die Kleinen 156 PS... Ich sag scheisndreck, der Verlierer zahlt heute Abend das bier.
    Wir runter, Haube auf- scheisndreck 3S-GE drin. Hmm- wie kann das sein... Vielleicht einfach falsche Räder hintendrin- aber nein, auch die Achse 4-Loch.
    Tja, keine Winterreifen geschenkt bekommen und musste noch 23 Euro für Bier bezahlen. scheisn

Toy

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe noch von keiner GTi gehört mit 4 Loch, natürlich auch von keiner Turbo. Die frühen AT180iger hatten ganz sicher 4 Loch, später 5 Loch. Sehr merkwürdig. Ist da was vertauscht worden :D

11. #10 Serialkiller, 16.11.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    waren die zierleisten und die spiegel lackiert? denn daran erkennt man wohl am leichtesten ob es ne sti oder ne gti ist.

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nicht wenn die Celi schwarz ist :D

Nee, am leichtesten erkennste das an den tollen Sitzen der STi...

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also Ihr könnt ja streiten wie Ihr wollt, ob es an den Spiegeln oder den Sitzen zu erkennen ist, aber ich finde, man sieht es am ehesten am Motor :D

Toy

14. #13 Serialkiller, 16.11.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also wenn ne sti an mir vorbei fährt, dann seh ich schonmal kaum die sitze, bzw. eher die kopfstützen, denn da ist ja der kopf vom fahrer im weg und unter die haube schau ich schon mal gleich gar nicht, aber vielleicht hat er ja auch keine :D :D also sehe ich bei vorbeifahren das immer noch zu allererst an den spiegeln und an den zierleisten. stimmt, wenn es allerdings ne schwarze celi ist wird es schwieriger, wobei du es dann immer noch erkennen kannst, denn die spiegel und die leisten glänzen ja dann trotzdem nicht.... :] :]

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ging ja auch nicht um fahrende sondern um stehende Autos... Bei fahrenden mag das von Dir genannte Kriterium zählen, wobei so ein paar Spiegel aber auch schnell lackiert sind...

Toy

16. Alex

Alex Guest

Wie bereits gesagt- die Kriterien "Sitze, Spiegel, Felgen, Auspuff" mögen solgange eindeutig sein, wie es sich um ein deutsche Modell handelt- Bei europäischen Fahrzeuge, die ja auch in Deutschland herumfahren oder eben den USA-Autos klappt das nicht mehr...

Was mich um so mehr wundert:

Was verkauft Ihr da für Autos? Da sollte doch die Herkunft nachvollziehbar sein... ?(

17. Noz

Noz Mitglied

am besten erkennt man den unterschied in dem das ne gti andauernd bei der werkstatt steht und jede 100 kilometer 1 liter öl säuft :P

18. #17 Serialkiller, 16.11.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    nur weil du ne sti fährst. bist ja bloß neidisch! :P :P :P

19. #18 Michael_E11, 16.11.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

nö,da muss ich widersprechen.Meine Gti stand nur zum Ölwechsel in der Werkstatt.Und Öl hat sie auch keins verbraucht. :P

Gruss Michael

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dummes Geschwätz! Ich kippe bei meiner GTi einmal im Jahr 1 Liter Öl rein. Ist das viel? ?(

Meine Celi stand zuletzt vor ca. 2 Jahren in der Werkstatt weil Flansch vom ESD durch war. Sonst noch keine Mängel. Viel Werkstatt? ?(

Es kommt immer auf die Pflege vom Auto an und natürlich auch auf die zurückgelegten Kilometer.

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist Sie ja auch. Fahrzeug wurde bei Toyota bestellt und wurde auch so von denen ausgeliefert.

Toy

Thema:

Lochkreis Celica St182/ST185

Die Seite wird geladen...

Lochkreis Celica St182/ST185 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...