Lochanzahl bei Felgen ändern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kubus, 13.04.2007.

  1. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich wollte meiner Celi ein paar schöne neue Sommerlatschen spendieren. Beim Stöbern bin ich auch auf die Borbet X8 gekommen, und seit ich die gesehen hab MUSS ich die an meinem Wagen haben.

    Leider sind das 4-Loch Felgen, und meine Cei ist für 5-Loch Felgen ausgelegt. Gibt es eine Möglichkeit (Konverterplatten oder so) die Felgen doch noch an den Wagen zu bekommen? Und zwar möglichst so das der TÜV keine Großfahndung nahc mir ausruft?

    mfg
    Kubus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 13.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die Felge gibts ja wohl als 5x100er oder?
     
  4. #3 *Black Devil*, 13.04.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Scheint es wirklich nur als 4er zu geben:

    Design X8 schwarz-poliert
    14-17"

    Ausführung: schwarz-poliert
    Für diverse gängige Fahrzeugtypen
    mit 4-Loch Anschluss

    [​IMG]

    Quelle: Borbet
     
  5. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich daraus schliessen das es keine Möglichkeit gibt?...
     
  6. muc

    muc Guest

    Von 5 auf 4 Loch ist ein No-Go beim TÜV, andersrum gehts aber.

    Da wird sich doch aber ein ähnliches Desingn mit 5-Loch finden!
     
  7. Cookie

    Cookie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das Design bieten doch inzwischen auch weitere Hersteller an, schon mal woanders nachgeschaut? Ich meine ich hätte die sogar als Hausmarke bei reifen.com im Prospekt gesehen.
     
  8. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hmm find nichts was so ähnlich aussieht und bei mir passen würde... Aber egal, Spray ich halt ne normale Felge anders an^^ Danke für die Tipps @all!

    Andere Frage: Ich hab nur 14" als erlaubt bei mir eingetragen. Wenn ich mir gez 15" Latschen holen will muss ich etwas beachten? Und wie läuft das mit dem TÜV ab?
     
  9. #8 Ebeneezer, 13.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Von 14 auf 15 Zoll ist eigentlich kein Problem, im Gutachten stehen halt Reifen mit etwas weniger Querschnitt und dann bleibt das Rad im Endeffekt gleich gross. Aber immer erst das Gutachten lesen und dann kaufen :)
     
  10. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke^^
     
  11. #10 Royal-Flash, 13.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jupp... und meißtens machen einem die reifenhändler auch gleich den TÜV mit, wenn es nicht gerad ne kleine Klitsche ist. Sollte dem nicht so sei fährst du zum TÜV/GTÜ/Dekra und wartest 10 mInutne, legst denen je nach Aufwand 20-40¬ auf den Tisch und bist ein glücklicher Mensch.
     
  12. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja wunderbar :) Weil mit 14" 5-Loch hab ich irgendwie nix gefunden was mir auch nur annähernd gefallen hätte...
     
  13. #12 Michael_E11, 15.04.2007
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Soll es denn wirklich nur 15" sein?

    Wenn finanziell möglich,guck doch mal nach wenigstens 16".
    15" mit 205er Reifen sehen irgendwie so Ballonmässig aus.
     
  14. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Finanzen mal ganz aussen Vorgelassen liegt das Hauptproblem darin das im Schein nur 185/65R14 als erlaubt eingetragen sind
     
  15. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Und? Du musst dir sowieso die neuen Felgen eintragen lassen. Da ist es dahingehend doch egal. Denn die Serienreifen, die im Schein stehen, darfst du so ja auch nur auf Serienfelgen fahren. Alle anderen, Nichtserienfelgen sind Eintragungspflichtig.
     
  16. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ahh sehr schön, man lernt immer wieder was dazu hier^^

    Mein Type von D&W meinte nur das ich wenn ich diese Werte im Schein stehen hab ich auch nur dieselben Reifen wieder aufziehen darf. Kann ich mir also unbesorgt größere Felgen holen? Oder sollte ich beim Kauf was beachten?
     
  17. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Das hat dir nen Spezi bei gesagt? Echt? :wand Egal.

    Natürlich kannst du unbesorgt auch andere, grössere Felgen montieren, alles wichtige dazu wurde hier aber schon gesagt. Und wende dich bitte an jemanden, der auch Plan von sowas hat :D
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt auch Räder mit ABE, die brauchste dann halt net eintragen zu lassen.

    Aber ansonsten stimmt von der ATU Aussage nichts :)
     
  19. #18 Torsten, 15.04.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Auch Räder mit ABE müssen im Normalfall eingetragen werden. In der ABE steht immer drin (zumindest bei denen die ich bis jetzt gesehen habe), dass die Räder von einem Prüfer abzunehmen sind.

    Schon allein wegen der Freigängigkeit vom Rad werden die das nie verallgemeinern.

    Aber du kannst dir ohne Probleme auch ne 17 Zoll drauf machen. Hab selbst ne 7x17 mit nem 215/40 R17 Reifen drauf. Dazu hinten noch ne 50er Spurverbreiterung (25mm pro Seite). Da mußte ich nur die hinteren Radläufe bördeln. Vorne passt es ohne Probleme.

    Wenn Alus, dann würde ich nicht gleich wieder mit 14 oder 15 Zoll anfangen. Da sind die Reifenhöhen immer noch riesig. Und selbst ein 17 Zoll Rad ist schon für nicht viel mehr Geld erhältlich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EnT(18)husiast, 15.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Eventuell gefallen dir ja die welche ich gerade verkaufe...waren auf meiner celi (auch T18 gti)
    sind 8x17zoll ET35 LK 5x100
    Waren hinten mit Spurplatten und vorne direkt drauf... Reifengrössen momentan 225/40 17 hinten 245/35 17 passen wie angegossen..... und da du ja eh eintragen musst....

    schau mal unter Biete Teile.....

    So long Marius
     
  22. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die vielen Antworten^^ Merke: Nie dem "Fachpersonal" in nem Tunerladen vertrauen...

    @EnT(18)husiast: Danke fürs Angebot, aber ich suche Felgen die vom Design her in etwa den oben erwähnten Borbet X8 entsprechen (schwarz!^^).

    Hmm ich finde 17"+ passt bei einem Wagen wie deinem, mit Bodykit und Tieferlegung wunderbar. Aber bei meiner Stock-Celi sieht sowas einfach nicht aus. Hatte auch schon bei reifen.com geguckt wie das aussehen würde, und finde die Felgen völlig überdimensioniert an dem Auto. Passt einfach nicht. Deswegen hätt ich am liebsten 15", oder wenn ich was richtig gut aussehendes finde zur Not 16"
     
Thema:

Lochanzahl bei Felgen ändern?

Die Seite wird geladen...

Lochanzahl bei Felgen ändern? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...