Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 15.01.2003.

  1. #1 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />angenommen ich bohre ein im Durchmesser 1 cm grosses Loch ins Dach. Was mach ich dann "mit dem Loch", bzw mit dem Rand vom Loch damit sich dort kein Rost bilden kann?<br />Gibt ja alles mögliche gegen Rost im Baumarkt, doch was davon kaufen?

    MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfacher, nach dem Einbau von Haubenliftern, wie schütz ich die Löcher vor Rostbildung?<br />MfG<br />Michael
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    So oder so wird es nie 100%iegen Rostschutz an so einer Stelle geben.<br />Ich würde die Ränder sauber mit einer Schlüsselfeile entgraden und dann mit einem kleinen Pinsel und Rostschutzgrundierung sauber die blanke Kante bearbeiten. Das ganze gut durchdrocknen lassen, bevor der Fuß montiert wird.
     
  5. #4 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir!<br />Dann hab ich das Loch, unter diesem endet hoffentlich das Antennenkabel, dann Antenne befestigen und mit Schraube die ne Antennenhalterung hat montieren. Ich muss ja diese Schraube wo die Antenne dransteckt von der Karosserie isolieren, gibts da eine gängige Methode oder reicht es einen Plastikring zwischenzuschieben.<br />MfG<br />Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosserie bohren rostschutz

    ,
  2. backblech löcher bohren rost

Die Seite wird geladen...

Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...