Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen?

Diskutiere Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />angenommen ich bohre ein im Durchmesser 1 cm grosses Loch ins Dach. Was mach ich dann "mit dem Loch", bzw mit dem Rand vom Loch damit...

1. #1 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />angenommen ich bohre ein im Durchmesser 1 cm grosses Loch ins Dach. Was mach ich dann "mit dem Loch", bzw mit dem Rand vom Loch damit sich dort kein Rost bilden kann?<br />Gibt ja alles mögliche gegen Rost im Baumarkt, doch was davon kaufen?

MfG<br />Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

Oder einfacher, nach dem Einbau von Haubenliftern, wie schütz ich die Löcher vor Rostbildung?<br />MfG<br />Michael

4. Marc G

Marc G Senior Mitglied

So oder so wird es nie 100%iegen Rostschutz an so einer Stelle geben.<br />Ich würde die Ränder sauber mit einer Schlüsselfeile entgraden und dann mit einem kleinen Pinsel und Rostschutzgrundierung sauber die blanke Kante bearbeiten. Das ganze gut durchdrocknen lassen, bevor der Fuß montiert wird.

5. #4 backpulva, 15.01.2003
    backpulva

Ich danke dir!<br />Dann hab ich das Loch, unter diesem endet hoffentlich das Antennenkabel, dann Antenne befestigen und mit Schraube die ne Antennenhalterung hat montieren. Ich muss ja diese Schraube wo die Antenne dransteckt von der Karosserie isolieren, gibts da eine gängige Methode oder reicht es einen Plastikring zwischenzuschieben.<br />MfG<br />Michael

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosserie bohren rostschutz

,
  2. loch on karrosarie bohren

,
  3. klebeschraube pkw

,
  4. backblech löcher bohren rost
Die Seite wird geladen...

Loch ins Blech bohren, wie dem Rost vorbeugen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  2. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...
  3. Rost an den Radläufen

Rost an den Radläufen: Hallo zusammen Wer die Geschichte von mir dazu gelesen hat weis ja etwa in wie viel Nerven das gekostet hat. Motor ist nun komplett überarbeitet,...
  4. Remus Endtopf klingt blechern

Remus Endtopf klingt blechern: Moin, ich hab unter meiner celica st182 einen Remus ESD. Dieser klingt aber mittlerweile recht blechern im höheren Drehzahlbereich und wenn man im...
  5. Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...

Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...: ...dann wäre ich auch nicht auf das hier gestoßen! :ugly [IMG] Habt ihr eine Idee, wieviel eine Reparatur in einer Werkstatt in etwa kosten...