Loch im Turbo, Turboloch..Evo8 machts vor..

Diskutiere Loch im Turbo, Turboloch..Evo8 machts vor.. im Motor Forum im Bereich Tuning; Klick Eindrücklich.. :]

  1. #1 Mr.Turbeau, 02.01.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Klick

    Eindrücklich.. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 03.01.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Grösser Fön halt.
    Bei der T20 hatte ich manchmal auch das Gefühl ich hätte ein Turboloch. Nur war da kein Turbo. :D
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    826 Pferde an der Achse sind für ein "aufgebohrtes" 2Ltr Motörchen kein schlechter Wert 8)
    Allerdings wird der auch nicht sonderlich lange halten; etwa 4 bar Ladedruck bei 8000 u/min sind schon ne Ansage :D

    Toy
     
  5. #4 Mr.Turbeau, 03.01.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Obwohl ich mich frage ob das stimmen kann.. ?(
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich weiß es auch nicht, aber es könnte schon hinkommen.
    Ein kleiner Serienlader pustet schon bis zu 2 bar; wieso sollte ein großer Fön nicht auch 4 schaffen- insbesondere in Verbindung mit einer 4" Auspuffanlage.
    4" ist schon wirklich mächtig, wenn man sich mal die "durchschnittlichen" 3"er an den Supras anschaut.
    Ist halt so ein "Mal sehen was geht" Experiment- genau so sind auch diese 1300+ PS Werte bei den Supras herausgekommen.
    Nutzt halt nur nicht viel- wer will schon einen Dragster fahren.
    Trotzdem beeindruckend was man so machen kann (F1 hatte glaub ich so um die 1,5 Ltr Hubraum und ~1350 PS)...

    Toy
     
  7. #6 Der Krieger, 03.01.2006
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    genau deswegen hab ich jetzt 4" :P:P

    cu Andy
     
  8. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    4 Bar? War sagt da was von 4 Bar? Die Anzeige geht ja rund auf 40 PSI, und das wären dann so ungefähr 2.75 bar.. ;) Auch nicht schlecht, aber 4 Bar werden das nie im Leben sein. So hohe Ladedrücke wurden damals nicht mal in der F1 gefahren, als es dort noch Turbos gab..
     
  9. #8 moetterking, 06.01.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich würd sagen dass sind fast 45 PSI -> 3 Bar


    Mal sicher genug :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Pah!

    Ladedruck ist nicht wichtig... :D (Ouh, jetzt bekomm ich Ärger mit den ganzen Wikipeiass-Lesern... :D :D)
    Mich würden an diesem Motor drei Sachen interessieren...
    a) Ventilüberschneidung in ° und gegen OT
    b) Zündmappe
    c) Lufteinlasstemperatur im Krümmer nach der DK

    Da muss es gewaltig "luftig" zu und hergehen... Und das 4G63-Blöckli ist nun mal ein geiles Blöckli! :D

    Emma :D
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Echt sehr geil!!

    Der Ladedruck ist schon enorm!!

    mfg
     
Thema:

Loch im Turbo, Turboloch..Evo8 machts vor..

Die Seite wird geladen...

Loch im Turbo, Turboloch..Evo8 machts vor.. - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  2. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...