Loch im luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11 G6R, 17.10.2004.

  1. #1 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe wieder mal eine frage an die kenner. hab gerade meinen luftfilter gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass der kasten ein loch im deckel hat. nun frag ich mich ob das so sein muss oder ob da irgend ein kabel oder sowas hingehört, denn die luft, die dort angesogen wird geht ja nicht mehr durch den filter, was meiner ansicht nach den zweck etwas verfehlt. hab mal ein foto gemacht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    [​IMG]

    Fahrzeug: Corolla E11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das ist doch die Unterseite des Kastens,oder?
    Der Lufttemp-Fühler wäre im oberen Teil des Kastens.Dafür kann das Loch also nicht sein!
    Kann es sein,dass da ne Befestigungsschraube durchkommt?
    Wenn Du den Kasten einbaust,ist dann an diesem Loch nen Gewinde anliegend?
     
  4. #3 the_iceman, 17.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das ist die oberseite...
     
  5. #4 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ne, ist der obere teil des kastens, sprich der deckel. im unteren teil hats drei löcher für die schrauben, dass ist klar, aber wenn im deckel ne schraube durchkäme, würde die ins nichts gehen. das mit dem luftempfühler klingt noch vernüftig, nur wenns so wäre, wo ist das ding bei mir? liegt das irgendwo dazwischen? ich hoffs mal nicht.
     
  6. #5 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achso!Oberseite!*jetzt seh ich´s auch* :D
    Dann ist das Loch definitiv für den kleinen schwarzen Lufttemperaturfühler.
    Der muss dann irgendwo darumliegen!
    Das ist so´n kleines schwarzes spitzes Ding mit Kabel dran!
     
  7. #6 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das klingt irgenwie nicht gut. finde das kabel nicht, alle die dort in der nähe sind haben sind bei ihrem bestimmungsort... keine los kabel. weiss jemand wo dies kabel in etwa entspriengt, so könnt ich es vieleicht finden.

    ist es schlimm wenn ich so noch ein par tage weiter rumfahre? muss die rolla am mittwoch in den service bringen, dann kann ich das gleich beanstanden...

    schon mal danke an dieser stelle.
     
  8. #7 the_iceman, 17.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist so ein plaste ding, relativ spitz... hängt an einem kabel...
     
  9. #8 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kannst beruhigt weiter fahren.Das der Sensor da nicht drin steckt,ist nicht soo dramatisch!
    Wenn Du in den nächsten Tagen eh zum Service fährst,dann können die Dir das Teil wieder reinstöpseln!
     
  10. #9 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    und wo entspringt dieses kabel?
     
  11. #10 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Irgendwo unterm Luftfilterkasten,Richtung Getriebe läuft so´n ca.3-4cm dicker Kabelbaum lang.In der Nähe des Luftfilterkastens zweigt dann ein 20 bis 30cm langes Kabel ab,wo der Sensor dran hängt!
     
  12. #11 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    juhu... hab den sensor gefunden, wurde etwas weiter hinten ins rohr gesteckt... das hat mein cousin (vorbesitzer) ja toll gemacht.

    werde ihn beim service mal fragen ob das loch im deckel so bleiben kann oder ob er das nicht zumachen will, so vonwegen motorwärme...

    vielen dank für eure hilfe!

    hier noch das foto:

    [​IMG]
     
  13. #12 the_iceman, 17.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    frage ihn mal bitte genau, was der da hinten bringt!

    ich meine, er hatte vielleicht mal nen sportluftfilter dran, da passt ja der sensor net ran...

    und wegen dem loch, besser wärs, wenns zu ist, sonst hat die filtereinlage keinen sinn mehr ?(
     
  14. #13 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das kommt hin, er hatte mal einen "offnen filter" drin. werde ihn am mittwoch mal drauf ansprechen. da er in ner toyota garage arbeitet, wird er sicher eine lösung finden.
     
  15. #14 the_iceman, 17.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    n paar tropfen heißkleber müßten aber schon ausreichen, wird ja net weiter belastet...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @E11 G6R
    Zeig mal ein paar Bilder von Deinem Wagen! Dein Avatar sieht schon sehr schick aus. :]
     
  18. #16 E11 G6R, 17.10.2004
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wenn interesse besteht könnte ich kurz in der garage ein par fotos mit dem natel machen, qualität und licht wären jedoch nicht gerade berauschend. zudem muss die gute noch etwas tiefer, dies wird jedoch erst nach dem winter geschehen, da es sich eus meiner sicht nicht mehr lohnt für die par tage mit den "sommer-felgen" und im winter muss er nicht umbedingt tiefer. die federn hätte ich zwar bereits, aber eben. zudem werden dann im frühling die bremsbacken noch rot gepinselt.
     
Thema:

Loch im luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Loch im luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

    Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  4. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  5. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...