Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)???

Diskutiere Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab neulich beim Wechseln des Luftfilters festgestellt, dass im Oberteil des Luftfilterkastens ein Loch ist. Es sieht so aus, als ob da ein...

  1. #1 enzo_32, 07.11.2005
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab neulich beim Wechseln des Luftfilters festgestellt, dass im Oberteil des Luftfilterkastens ein Loch ist. Es sieht so aus, als ob da ein Schlauch rein gehört. Kann mir jemand sagen wofür der ist und wie der angeschlossen wird? Ich fahre ne Carina E 1.8 Bj. 95

    Gruß,
    Enzo_32
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    So ein kleines Loch mit ner Gummimanschette mit etwa einem Zentimeter Innendurchmesser auf der Rückseite des Deckels? Das ist das Loch für den Ansauglufttemperatursensor. Der wird beim Wechseln des Luftfilters meist der Einfachheit rausgezogen und ab und an gern vergessen wieder zu montieren. Such mal den Bereich hinterm Filterkasten ab. Da wird der irgendwo an seinem Kabel lose baumeln.

    mfg Eric
     
  4. #3 enzo_32, 08.11.2005
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Danke!! Der Sensor lag so komisch auf dem Motorblock, dass ich beim ersten Suchen dachte er wäre dort eingesteckt *g*


    Gruß,
    Kai
     
Thema:

Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)???

Die Seite wird geladen...

Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto