Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)???

Diskutiere Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab neulich beim Wechseln des Luftfilters festgestellt, dass im Oberteil des Luftfilterkastens ein Loch ist. Es sieht so aus, als ob da ein...

  1. #1 enzo_32, 07.11.2005
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab neulich beim Wechseln des Luftfilters festgestellt, dass im Oberteil des Luftfilterkastens ein Loch ist. Es sieht so aus, als ob da ein Schlauch rein gehört. Kann mir jemand sagen wofür der ist und wie der angeschlossen wird? Ich fahre ne Carina E 1.8 Bj. 95

    Gruß,
    Enzo_32
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    So ein kleines Loch mit ner Gummimanschette mit etwa einem Zentimeter Innendurchmesser auf der Rückseite des Deckels? Das ist das Loch für den Ansauglufttemperatursensor. Der wird beim Wechseln des Luftfilters meist der Einfachheit rausgezogen und ab und an gern vergessen wieder zu montieren. Such mal den Bereich hinterm Filterkasten ab. Da wird der irgendwo an seinem Kabel lose baumeln.

    mfg Eric
     
  4. #3 enzo_32, 08.11.2005
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Danke!! Der Sensor lag so komisch auf dem Motorblock, dass ich beim ersten Suchen dachte er wäre dort eingesteckt *g*


    Gruß,
    Kai
     
Thema:

Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)???

Die Seite wird geladen...

Loch im Luftfilterkasten (Carina E 1.8)??? - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...