Loch im Auspufrohr - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GaKu, 20.07.2011.

  1. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    servus,

    nachdem mein auto (AE111) beim anfahren seltsame pups-geräusche gemacht hat, die ich v.a. mit offenem fenster an drive-in-schaltern zu hören bekommen habe, hab ich mir mal meinen auspuf genauer angeschaut.

    zwischen dem mittel- und dem endschalldämpfer ist am auspuffrohr eine schelle, darunter ist bei mir jetzt ein loch. ich wollte es flicken lassen, da die töpfe an sich noch ok aussehen (insbes. der mittelschalldämpfer), nur das rohr ist sehr dunkel angelaufen, fast gänzlch schwarz-braun.

    ich frag mich jetzt was da sinn voll wäre, soll ich gucken dass ich die stelle geschweißt bekomme und stück für stück entfernen bis gutes blech in erscheinung tritt, oder gibt es auch nur das rohr zum auswechseln?

    vlt. kann mir da jemand von euch einen nützlichen tipp geben. vlt. schaff ich es auch morgen oder so ein bild von meinem auspuff einzustellen.

    danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 20.07.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Da wos geht einfach flexen und ein neues Universal-Rohr zwischenschweissen, ist die einfachste und billigste Variante.
     
  4. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    wo gibts denn diese universal-rohre und was für'n durchmesser müsste das sein? laut technischer zeichnung auf toyodiy sollte da ganz in der nähe ein knick sein (hab jetzt nicht nachgeguckt), das würde die sache dann natürlich auch noch verkomplizieren...
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die Universalrohre bekommst du bspw. bei powersprint, Sandtler, ETZ oder auch auf Ebay.
    Gibt auch welche mit Abstufung die an beiden Enden unterschiedliche Durchmesser haben, falls das Rohr nicht von vorne bis hinten gleich dick ist.

    Wegen dem Knick kann ich dir leider nix sagen, kenne mich mit der "Konstruktion" bei dem Auto nicht aus.
     
  6. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Genau an der selben Stelle war er bei meinem letztens auch durch.
    Haben dann wegen dem Knick ein ca. 10x5 cm großes Blech zurecht geklopft und über die Stelle geschweißt.
     
Thema:

Loch im Auspufrohr - was tun?

Die Seite wird geladen...

Loch im Auspufrohr - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  3. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  4. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  5. Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher

    Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher: Hallo Leute, biete hier eine seltene Garnitur Türverkleidungen und hintere Verkleidungen in GRÜN für Celica TA22 an. Eine Chromleiste ist...