LMM und Zündung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens, 30.08.2003.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ja, das ist meine Frage:
    Inwiefern hat ein LMM Einfluss auf die Zündverstellung?
    Hat der überhaupt Einfluss darauf oder sorgt der NUR für die Gemischbildung?
    Habe jetzt schon mehrere Bücher gewälzt und mir Schaltplände angeschaut, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 31.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat ein Fahrzeug keine Umgebungsdruckmesung mehr, für die Höhenkorrektur, dann beeinflußt der LMM auch die Zündung.

    gruß

    dennis
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Je nach LMM..

    @Jens

    Das ist eine wirklich gute Frage die Du da stellst... ;)

    Die Antwort lautet Nein.

    Der Teil im LMM - egal welcher Typ - der für die Luftmengen- oder Massenmessung zuständig ist hat KEINEN Einfluss auf die Zündung.
    Zusätzliche Temperatur- und Drucksensoren allerdings schon - wenn auch einen nur sehr geringen... ;)

    Emma :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 01.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Je nach LMM..

    Also hat ein Auto mit LMM immer noch einen Drucksensor im Ansaugtrakt ??

    gruß

    dennis
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Je nach LMM..

    Druck- und/oder Tempsensor, ja.
    Falls nicht vorhanden keinen Einfluss auf Zündung.

    Sollte so sein, bei den Autos welche ich kenne ist dem so.

    Emma :D
     
Thema:

LMM und Zündung

Die Seite wird geladen...

LMM und Zündung - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

    Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

    Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...